Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MC über das Aufheben von Penalties

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 14.02.2011, 20:49

Nicht viel neues, aber ich find's ansehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=ES01L4xjSXE

1. Matt bestätigt, dass es algorithmische (bei uns heißt das meist: Filter) und manuelle Penalties gibt

2. Filter haben tendenziell alle einen Timeout. Je gravierender der Guideline-Verstoß, desto länger der Timeout. Sein Beispiel: der Filter für Hidden Text könnte 30 Tage dauern, IP-Cloaking länger. Die 30 Tage hören sich aber nach einer Phantasiezahl an. (Und natürlich schlägt der Filter nach dem Timeout wieder zu, wenn sich nichts verändert hat.)

3. Mit einem Reconsideration Request können manuelle Penalties sofort aufgehoben werden, die Filter bleiben aber unberührt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.02.2011, 23:04

Fand das Video auch interessant.
Eine Info fehlt aber so ein bisschen: Was ist, wenn die Penalty algorithmisch durch unnatürliches Linkbuilding entstanden ist? Das kann man ja im Prinzip nicht ändern (im Gegensatz zu Cloaking und Co.) - was also hier machen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.02.2011, 23:09

Hirnhamster hat geschrieben:Fand das Video auch interessant.
Eine Info fehlt aber so ein bisschen: Was ist, wenn die Penalty algorithmisch durch unnatürliches Linkbuilding entstanden ist? Das kann man ja im Prinzip nicht ändern (im Gegensatz zu Cloaking und Co.) - was also hier machen?
Können schon, nur ist das aufwendiger. Einfach solange weiter Links drauf, bis das Bild wieder passt, dann geht es auch wieder raus aus dem Filter. Klappt bei -950 aka letzte Seite z.B. in aller Regelmäßigkeit ganz wunderbar und ganz ohne reconsideration request.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.02.2011, 23:49

KK, wär auch mein Ansatz gewesen aber hatte die Situation bisher noch nicht in der Praxis.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 24.02.2011, 20:20

Vegas hat geschrieben: Können schon, nur ist das aufwendiger. Einfach solange weiter Links drauf, bis das Bild wieder passt.
Klingt gut, aktuell hab ich aber einen Fall bei dem ich nicht ganz weiss, wie ich das tun soll: Die Deeplink-Ratio ist extrem ungünstig, fast alle (derzeit ein paar hundert) Links zielen auf die Hauptseite. Die Links selbst sind von der Mischung her OK, ev. etwas zu viel AVs dabei, aber sonst gehts. Das Resultat des einseitigen Linkbuildings ist ein Filter, die Seite befindet sich derzeit im freien Fall. :(

Um jetzt rauszukommen werde ich eben Links organisieren, die auf Unterseiten zeigen, ist auch nicht unmöglich.

Aber: Jetzt will ich es wirklich richtig machen und nicht noch mal in einem Filter laden. Daher die Frage: Der "normale" Aufbau an eingehenden Links ist pyramidenförmig: PR0 gibt es am meisten. PR4+ am seltensten. Wie verhält sich aber die Pyramide bei den Unterseiten? Die meisten "Massenlinks" gehen doch immer auf die Startseite. Ein Blogkommentar zielt in den seltensten Fällen auf eine Unterseite. (Ev. der Link aus dem Kommentartext heraus. OK. Aber nicht der Link aus dem Feld "Webseite". ) Textlinks aus dem Content heraus eher auf Unterseiten.

Sollen die fehlenden Deeplinks daher eher Massenlinks sein oder hochwertige Links? Was meint denn ihr?

Grüße!
Bio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag