versuche bereits den ganzen Tag ein geeignetes Tool/ Programm zu finden, mit dem man mit wenig Aufwand kleine Vids erstellen kann.
Gestolpert bin ich online über Animoto, Flixtime, Trvid-Lösungen (Clip-Editor; Clip-Generator) und den ClipDesigner. Als Software natürlich Magix Video Deluxe und die Photostory als auch den Movie Maker für Windows.
Leider hat jeder dieser immer mal ein Manko, sei es zu komplex (Magix), zu eintönige Überblendeffekte (Windows-Lösungen) oder sehr umständliches Handling, insbesondere wenn es um das Einfügen und Effektausgestalten von Texten geht.
Hat jemand mit irgendetwas gute Erfahrungen? Es darf auch etwas kosten, aber es sollte einfache Bedienbarkeit gegeben sein und ein gutes Repertoire an Effekten - am liebsten etwas "cooler".
Muss ich @thefly zustimmen:
Ich hatte auch mal sowas vor und hab mich durch zig Softwares durchgegraben.
Letztlich bin ich bei bei einem Designer hängengeblieben, der mir das sehr preiswert und schnell machen konnte.
Man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es schon Taxis gibt.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Ich nutze seit Jahren nur Magix. Ich würde dir also das empfehlen - was aber nix heissen muss.
Zum Einarbeiten wirst du bei allen ähnlichen Produkten in etwa gleich lange brauchen. Bei www.terrashop.de gibt's günstige Bücher zu Magix, da wird einem dann schon beim Überfliegen so einiges klarer.
Das ist mit Magix gemacht, bei weitem nicht zufriedenstellend (das geht also auch besser vom Schnitt her), aber nach 5 Stunden war's dann auch mal gut...