Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum so unterschiedliche Klickpreise?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aquagen2011 » 18.02.2011, 11:54

Folgende Situation:

- 2 Domains:
1x keyword.com
1x keyword.net

- 1 gemainsamer Adsense-Account: also kann ich das wohl auch nicht auf Smartpricing zurückführen oder?

- Platzierung: beide auf Seite1 der Suchergebnisse. Einen Tag die .net vor .com und dann wieder umgekehrt

- Im Grunde bei beiden Domains der selbe Inhalt ABER trotzdem unique.

- selber Seitenaufbau und Platzierung der Adsense-Banner

- durchschnittlicher Klickpreis:
.net: 50-70cent
.com: 1-5 cent

Wie kann denn das sein??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.02.2011, 20:50

Im Grunde bei beiden Domains der selbe Inhalt ABER trotzdem unique.
Hä? Was denn nun? Bzw. ist das Deine Meinung und womöglich nicht identlisch mit derjenigen von Google...

Entweder ist der Text unterschiedlich, die Besucher unterschiedlich oder aber ein Text wird als Kopie gewertet. Guck halt mal in Analytics, ob sich die Besucher dermassen anders verhalten...

Zudem: Versuch doch mal ein paar Besucher von der .com auf die .net zu leiten. Nimmt der Klickpreis dann ab?

Also für mich wäre das naheliegender, als nach einem Grund zu suchen. Daran ändern kannst Du ja vermutlich nicht schnell was. Einfach hoffen, dass Google sich irgendwann ändert ist genauso widersinnig ;-) In der Zeit bekommst Du womöglich weisse Haare und Bluthochdruck.

Wer weiss. Vielleicht ist die .com ja auch geflagged. Aber das Ganze ist halt eine Blackbox. Was kannst Du hier schon erahnen?

BTW: ich habe ähnliche Probleme mit seltsamen Klickpreisen, aber mein Fazit lautet dann einfach rausschmeissen und durch etwas anderes ersetzen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag