Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks sind nicht gleich Backlinks!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dom1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2011, 20:07

Beitrag von dom1 » 21.02.2011, 21:09

Hi!

hab vor 2 wochen meine zweite seite (www.mynotebookvergleich.com) hochgezogen, nur irgendwie kriecht die immer noch auf seite 16 von google rum.

2 Fragen die ich habe:

1. Ist "Notebook Vergleich" eine zu grobe Nische? Muss ich noch tiefer reingehen? (ich habe auch noch 3 andere Keywords)

2. Ich erstelle per Pixelpipe meine Backlinks. Damit kann ich ja mit einem Post über 20 Backlinks (oder mehr) erstellen. Wenn ich jetzt aber bei Market Samurai (meinem SEO-Tool) den RANK TRACKER mit meinen Keywords und meiner Domain durchlaufen lasse, dann seh ich, das lediglich 1(!) Backlink erstellt worden ist! Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.02.2011, 21:46

"Notebook Vergleich" ist keine Nische, sondern eine schwer umkämpfte Suchwortkombination.
Mit Geduld und Spucke kannst Du vielleicht innerhalb eines Jahres die nötige Erfahrung sammeln und Dir eine Infrastruktur aufbauen,
die es Dir ermöglicht, in dem Markt mitzuspielen.
Ich würde Dir raten, zunächst "kleinere Brötchen" zu backen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.02.2011, 21:59

So wie Pixelpipe auf den ersten Blick aussieht, wird wohl immer der gleiche Content veröffentlicht. Sieht also stark nach DC aus.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dom1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2011, 20:07

Beitrag von dom1 » 21.02.2011, 22:00

propaganda hat geschrieben:"Notebook Vergleich" ist keine Nische, sondern eine schwer umkämpfte Suchwortkombination.
Mit Geduld und Spucke kannst Du vielleicht innerhalb eines Jahres die nötige Erfahrung sammeln und Dir eine Infrastruktur aufbauen,
die es Dir ermöglicht, in dem Markt mitzuspielen.
Ich würde Dir raten, zunächst "kleinere Brötchen" zu backen.
danke für den tipp.
hmmm....komisch, wenn ich per Market Samurai die Konkurrenz analysiere, dann passt das eigentlich von den Kriterien. Versteh ich nicht ganz. Mit welchen Tools analysierst du die Wettbewerber?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 22.02.2011, 08:39

dom1 hat geschrieben: danke für den tipp.
hmmm....komisch, wenn ich per Market Samurai die Konkurrenz analysiere, dann passt das eigentlich von den Kriterien. Versteh ich nicht ganz. Mit welchen Tools analysierst du die Wettbewerber?
Gehirn? :lol:

daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 22.02.2011, 08:48

Nimm einfach Google und Brain.exe . Ist oftmals besser als jedes andere Hochglanz SEO Tool mit tausend "Hyper Multi Special Secret Features" .... ;)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 22.02.2011, 08:57

Gott dieser Englisch/Deutsch Mixquatsch ist grausig :roll: Klingt als hätte das alles nen 15 jähriger geschrieben und das wp Standardtheme schreckt auch gleich ab.

dom1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2011, 20:07

Beitrag von dom1 » 22.02.2011, 10:58

pimpi hat geschrieben:Gott dieser Englisch/Deutsch Mixquatsch ist grausig :roll: Klingt als hätte das alles nen 15 jähriger geschrieben und das wp Standardtheme schreckt auch gleich ab.
mit was erstellst du die seiten?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 22.02.2011, 11:07

Wordpress :wink: Dann nehm ich mir ein Theme, was in den Grundzügen dem entspricht was ich möchte und passe das an. Der Effekt beim Wiedersehen muß da sein - der fehlt bei dir z.b. komplett (logisch).

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 22.02.2011, 15:00

.. wp Standardtheme schreckt auch gleich ab.
Mich erschreckt gleich der erste Rechtschreibfehler: Notebook Vergleich
Alle Infos rund um das Notebook oder ... Alle Infos rund um Notebooks
Und dann gehts mit unzähligen Fehlern munter weiter...
Sorry, will nicht penibel sein, aber die Seite würde ich so weder verlinken noch "liken".

daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 22.02.2011, 16:45

strichpunkt hat geschrieben:
.. wp Standardtheme schreckt auch gleich ab.
Mich erschreckt gleich der erste Rechtschreibfehler: Notebook Vergleich
Alle Infos rund um das Notebook oder ... Alle Infos rund um Notebooks
Und dann gehts mit unzähligen Fehlern munter weiter...
Sorry, will nicht penibel sein, aber die Seite würde ich so weder verlinken noch "liken".

Sorry... will ja nicht penibel sein, aber wo hast Du Dein Deutsch gelernt?
Note|book [notbk], das; -s, -s [engl. notebook, eigtl. = Notizbuch, aus: engl. note (< [a]frz. ...
Quelle: Duden
Und "books" ist die Mehrzahl von book (Buch --> Bücher)
Oder wolltest Du gezielt auf etwas ganz anderes hinaus?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 22.02.2011, 16:59

Würde jetzt aber brutal gerne wissen wie die Mehrzahl von Notebook ist. Laptops? lol


Mich erschreckt mehr die Massen an Text. Zudem, wie kann man ein einzelnes Produkt vergleichen? Da braucht man doch ein anderes womit man es vergleichen kann. Alles andere ist mehr ein Bericht als ein Vergleich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag