Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrer SEO-Seiten in einem Google-Account?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maitopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 09:17

Hallo Forumsgemeinde,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die ich durch die Suchefunktion auch nicht beantwortet bekommen habe:

Ich habe einen Googel-Account mit dem ich auch unter Google Webmaster Tools meine Internetseiten eintrage. Grundsätzlich habe ich damit gute Erfahrungen für den Erfolg bei Google gemacht.
Jetzt ergibt sich jedoch einen mir neue Situation. ich habe mehrere HTML-basierte Internetseiten (ich nenne die mal SEO-Seiten) gebaut, die alle nur eine Internetseite (Zielseite) verlinken. Die Seiten liegen sogar auf verschiedenen Servern und die Seitenkennungen (Impressumsangaben etc.) sind auch verschieden. Macht es da Sinn die SEO-Seiten alle unter meinem Googel-Acount, bei den Google Webmaster Tools einzutragen? Oder ist das kontraproduktiv? Wenn Google sieht, das die Seiten alle aus einer Hand stammen und nur ein Ziel haben, wertet Googel das dann ab?

Wie könnte ich das besser machen?
Ist diese Vorgehensweise generell sinnlos?

Bin gespann auf eure Antworten.

LG
Mirko Maibach

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Meditak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meditak » 24.02.2011, 10:01

Glaub mir, das wissen die auch so :)
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.02.2011, 10:06

vor allem super, dass Du ja auch Suchmaschinenoptimierung anbietest.... ;-)

DAS gehört zum Standardwissen würde ich mal pauschal sagen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

maitopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 10:53

Also, generell muss ich mich schon sehr über eure Antworten wundern. Seit über drei Jahren bin ich hier im Forum nur als Zuschauer und habe schon viele Tipps von hier bezogen. Ich habe das Forum egentlich immer als überaus seriös und respektvoll in Erinnerung. Ja, ich biete Suchmaschinenoptimierung an und habe schon mehrere Erfolge erzielt. Aber ich denke, man kann nich alles wissen, aber alles lernen.

Mir ist nicht klar, warum ihr so antwortet.
Ist das hier im Forum so üblich?
Ist das "der gute Ton" unter SEOs?

Heißt das, Fragen zu Standardwissen werden hier grundsätzlich nicht beantwortet (noch nicht einmal mit einem Link auf eine Standardantwort)?

DAS wäre wirklich enttäuschend!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 24.02.2011, 10:57

Naja du baust ja dieses Netzwerk aus dem Grund so auf, damit Google denkt, es sind alles "echte" Links und keine selbst erstellten. Wieso solltest du dann Google darauf hinweisen, dass die Seiten doch alle zu einem gehören, das würde in meinen Augen wenig Sinn machen?!

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 24.02.2011, 11:10

Ich denke die Antworten zielten vor allem darauf ab, dass zum Einen SEO als Dienstleistung angeboten wird, gleichzeitig aber eine der Basic-Fragen schlechthin gestellt wird.

Dennoch zu deiner Frage:

Weshalb verteilst du alle Sites auf verschiedene IP´s, erstellst unterschiedliche Angaben im Inmpressum? Sicherlich um Google zu suggerieren, dass die Seiten, die auf DICH verlinken, nicht DIR gehören.

Dann macht es doch definitiv keinen Sinn, alles in einen Google-Account zu integrieren. Damit wären alle Bemühungen, das Netzwerk als solches zu verschleiern für die Katz (nein nicht für cat-cat).

Irgendwie doch logisch, oder?

maitopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 11:18

@fgaertner
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Seiten bei Google Webmaster Tools anmelde, sie bei Google schneller und höher gelistet werden. Und richtig, genau da liegt ja die Zwickmühle. Wenn ich die Seiten alle über meinen (also einen) Google-Account anmelde, erfährt Googel, dass sie alle zu mir gehören. Damit wäre die Aktion ja sinnlos. Richtig?
Und da stellt sich mir die Frage: Wie könnte man den positiven Effekt der Webmaster Tools nutzen, ohne alles zu zertören?
Unter verschiedenen Google-Accounts anmelden? Sogar von verschiedenen Orten, mit verschidenen IPs?

Oder sollte ich das in so einem Fall ganz mit den Webmaste Tools lassen?

maitopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 11:30

@Morpheus1974
Deshalb war ich so erstaunt. Besonders, weil es gleich zwei Antworten der Art waren und ich dachte "Darf man in den heiligen Augen der SEOs nur Suchmaschinenoptimierung anbieten und betreiben, wenn man das ganze Basiswissen (was auch immer dazu gehört) kennt?"

Zur Antwort:
Das habe ich mir ja eben auch gedacht. Aber vielleicht hätte ich die Frage anders formuliern sollen. Kann man mehrere Google-Accounts haben und diese positiv nutzen, ohne das Google weiß, dass sie zu einer Person gehören? In wieweit kann man Google sowas vorgaukeln? Und, ist es den Aufwand wert?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 24.02.2011, 11:57

Wenn du die Artikel auf den Seiten gut schreibst, brauchst du keine Anmeldung bei Google, da gehts doch eh meist über Longtail anfragen, wo die Konkurrenz nicht so groß ist, oder eben mit dem richtigen Titel/URL das Ranking an sich positiv sein wird. Antwort ist definitiv: Kontraproduktiv. Die Seiten werden schon gefunden, wenn du sie richtig aufbaust, Google solltest du da ganz aus dem Spiel lassen, in jeglicher Hinsicht.

maitopia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maitopia » 24.02.2011, 12:24

@fgaertner
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann hab ich jetzt was dazu gelernt. Also künftig Google aus solchen Konstrukten raus halten. Ich hatte nur gehofft, dass es dann schneller geht, weil ich bei einfachen Seiten, ohne OffSite-Optimierung und mit Anmeldung bei den Webmaster Tools, positive Erfahrung gemacht habe.

Danke nochmal!

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 24.02.2011, 12:32

maitopia hat geschrieben:"Darf man in den heiligen Augen der SEOs nur Suchmaschinenoptimierung anbieten und betreiben, wenn man das ganze Basiswissen (was auch immer dazu gehört) kennt?"
Das gehört m.M. nach in jedem Beruf dazu dass man mindestens das Basiswissen beherrscht -- eigentlich sollte man Profi sein.

Und das ist völlig egal ob man Autos repariert, Nierensteine entfernt oder aber Suchmaschinenoptimierung anbietet.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 24.02.2011, 12:39

Ja klar, geht das einfacher, bringt in deinem Fall aber wie gesagt eher Nachteile. Aber da du die Seiten ja eh als Linkspritze für deine eigentliche Seite nutzen willst, hast du ja schnell ein/zwei vermeintlich starke und "fremde" Links auf der Seite, das zeigt dann auch deine Wirkung. Halt auch mit den Suchphrasen gut dabei sein.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 24.02.2011, 13:45

maitopia hat geschrieben:Mir ist nicht klar, warum ihr so antwortet.
Ist das hier im Forum so üblich?
Ist das "der gute Ton" unter SEOs?
vielleicht ist in dem "Ton" auch ein wenig temporäres CuttenBook drin?
maitopia hat geschrieben:Heißt das, Fragen zu Standardwissen werden hier grundsätzlich nicht beantwortet (noch nicht einmal mit einem Link auf eine Standardantwort)?
"Standardwissen" = Wissend as man Standatdmäßig weiss
das was man weiss, das muß man nicht erfragen

oder
AndyAutowerkstatt.de (Deutschland = Meisterpflicht ... ähm, war mal, Heute nur noch für die die auch Ausbilden .... aber auf meiner Seite ist auch zu lesen das ich Lehrlinge habe)
.... Hallo Leute auf Auto-Reparier-Profis.de
ist es eigentlich sinnvoll regelmäßig die Zündkerzen auszuwechseln?
oder
oder kann ich "Dieselöl" auch als "Motoröl" nehmen wenn ich gerade kein Motoröl habe?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 24.02.2011, 14:24

Also ich vermute ja, daß wahrscheinlich nur die paranoidesten aller paranoiden Schwarzhüte noch nicht von Google enttarnt wurden, aber da ich das auch nur vermute, hab ich bei mir nur meine privaten Seiten in den WMT drin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag