Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seit Weihnachten Zugriffe von der ersten Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.02.2011, 13:15

Hallo Freunde,

seit Weihnachten habe ich in meinen Logs immer wieder Zugriffe von sehr wichtigen Keywords meines Projektes von der ersten Seite bei Google (gerade eben wieder).

Im Moment befinde ich mich aber mit den 3 Keys auf Seite 3 bzw. Seite 4 (bei 99 % der DCs) aber seit Weihnachten bekomme ich trotzdem ab und an Zugriffe von der ersten Seite (über Google.de + deutsche User).

Ich selbst habe das auch schon 2 mal gesehen, sprich, ab und an erwische ich ein Google-Datencenter auf dem meine Seite in den SERPS auf Platz 5 bzw. 4 aufgelistet wird.

In den letzten Jahren war es ja oftmals so, dass bei solch einem Phänomen ein größeres SERPS-Update anstand und, dass vereinzelnde, ungewöhnliche Zugriffe über ein DC den neuen Datenbestand darstellten.

Nun geht das aber schon seit 2 Monaten so und ich kann dieses Phänomen nicht wirklich deuten.

Könnt ihr im Moment vielleicht auch ähnliche Beobachtungen machen? Spielt Google gerade an de Filtern oder was meint ihr dazu?

Danke und Gruß
Berty

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 24.02.2011, 13:26

Spielen rum. Stimmt.

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 24.02.2011, 17:39

naja die scheinen aktuell recht viel rumzuspielen, lol

ne domain z.b. von mir - über 10 jahre alt und unter dem begriff eigentlich immer oben - ist aktuell so... wenn man keyword sucht kommt nicht die eigentliche seite vorher in den serps, sondern eine linke bzw. rechte weitere unterseite (kennt ihr von blogs, next beitrag u.s.w. - mit titel) die den anchor inne hat, also den link der überschrift von der eigentlichen seite *g*

hoffe ihr versteht mir ;-)