Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Gestaltung und live Schaltung von 40k+ Seiten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Monbro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Monbro » 24.02.2011, 14:50

Hallo zusammen,

ich denke ich kenne die Grundzüge der SEO.
Darunter fallen benutzerfreundliche und aussagekräftige Links (via mod-rewrite) / Title, Descriptions und Keywords in HTML im groben. Kontent ist King, das ist auch klar.

Doch mein Horizont in dieser Sache ist recht beschränkt, daher meine Frage auf was kann / sollte ich noch achten bei der Vernetzung dieser Artikel zueinander? Die Struktur? Momentan ist es in etwa so: https://www.domain.de/stadt/de-bayern-muenchen-3472/
Die Seiten sind natürlich zueinander auch so verlinkt.

Ist hier eine Sitemap für Google gut? Wie könnte ich diese realisieren (wird diese nicht zu groß?)?

Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

###############################
Konkretisierung (optional zu lesen):
Ich habe für jede Stadt in einer Region in Deutschland eine Seite mit Informationen zu dieser.
- Außerdem steht auf der Seite von der jeweiligen Stadt auch die umliegenden Städte mit Verlinkung
- sowie Städte mit der gleichen Bewohnerdichte
- und Städte welche Touristen auch noch gerne besucht haben (als Beispiel). Die Seite einer Stadt aktualisiert sich mindestends ein mal täglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 24.02.2011, 15:16

Wenn du eine vernünftige interne Linkstruktur hast kann du eine Sitemap eigentlich weglassen. Ich würde dir bei deiner Vielzahl an Seiten zu einer XML-Sitemap raten. Informationen dazu findest du direkt bei Google in der Webmaster Zentrale.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Monbro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Monbro » 24.02.2011, 15:19

Okay danke, und was verstehst du unter einer vernünftigen internen Linkstruktur?

Momentan gibt es eben nur die Hauptseite und die 40k unterseiten in /stadt/ welche sich gegenseitig verlinken, sonst gibt es nichts.

Außer die Huaptseite verlinkt regelmäßig auf andere Städteseiten (ca. 40 Stück)...

Bsp.: /stadt/de-bayern-muenchen-3472/ verlinkt auf /stadt/de-bayern-passau-3473/ usw.