Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schadet ein refresh / popup aus SEO Sicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 25.02.2011, 08:38

Ich möchte mit Hilfe eines Conversions-Codes den Download von einem PDF tracken. Da ich den Code nicht in das PDF einbauen kann, möchte ich mit dem Klick auf den Download-Link ein Popup öffnen oder einen refresh der HTLM Seite anstoßen, so dass dann der Conversions-Code geladen wird.

Sieht einen solchen refresh aus SEO-Sicht jemand als problematisch an? Denn das sit auch die Page, die bei Google eine Top-Position hat und das möchte ich mir nicht versauen.

PS: Dass ich das auch über ein Analysetool lösen kann ist mir klar. Ich möchte aber aus verscheidenen Gründen mit dem Code arbeiten.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 04.03.2011, 08:39

Hat irgendwer eine Meinung dazu?

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 04.03.2011, 08:59

Aus Seo Sicht sehe ich darin keinen Nachteil, nur Deine Besucher werden es nicht mögen.

Gruß waneck

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 04.03.2011, 09:59

Wieso musst du da ein extra popup öffnen? Wie ist der code denn programmiert? (Die Sprache mein ich)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.03.2011, 11:32

Wieso so umständlich? Es gäbe doch z.B. noch die Möglichkeit den Link zum PDF vorher über das Tracking zu jagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.03.2011, 23:37

Die meisten Trackings laufen doch über JS, da reicht es normalerweise die entsprechende Tracking-Funktion im onClick einzubauen und die Page mit target=_blank laden zu lassen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 11.03.2011, 08:40

expansioN hat geschrieben:Wieso musst du da ein extra popup öffnen? Wie ist der code denn programmiert? (Die Sprache mein ich)
Statisches HTML
Hirnhamster hat geschrieben:Wieso so umständlich? Es gäbe doch z.B. noch die Möglichkeit den Link zum PDF vorher über das Tracking zu jagen.
Wie meinst du das ... kann ich einen Tipp haben.

Ich möchte den Conversionscode von AdWords nutzen, damit die Conversionen im Admin-Bereich von AdWords sichtbar sind.

Antworten