Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum sind Links von AVs so wenig wert?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 26.02.2011, 08:34

Hallo,

was ist eigentlich der Grund dafür, dass Links von Artikelverzeichnissen, Webkatalogen usw. kaum noch von SUchmaschinen gewertet werden?

Liegt es daran, dass es sich ja jedesmal um eine Art "Selbstempfehlung" handelt oder liegt es an der hohen Anzahl an externen Links? Meistens sind ja schon hunderte Artikel vorhanden, wodurch die Linkpower deutlich abnehmen sollte.

Danke im Voraus.

MfG