Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worldpress/CSS-Template oder doch was anders?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flexo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:30

Beitrag von Flexo » 08.03.2011, 18:28

Hey Leute,
So hab jetzt wider eine Frage wo ich mir von euch Unterstützung erhoffe!

Ich bin gerade dabei eine sehr sehr große Seite zu erstellen. Die Seite soll später dann noch ein eigenes Forum und wenn ich es schaffe ein kleines Socialnetwork beinhalten.

Mein Frage ist nun mit was ich das am besten realisiere, HTML mit CSS oder doch liber Worldpress wie würdet ihr das am besten angehen um die Seite dann bestmöglich zu Administrieren?

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 08.03.2011, 18:53

Kostet zwar was, könnte sich aber hier perfekt eignen:

https://www.vbulletin-germany.com/

Für dich wohl die teurere Variante geeignet :wink:

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.03.2011, 19:27

Wenn du das wirklich machen willst, am Besten alles von Anfang selber programmieren und ausbaufähig machen.
Sonst ist vBulletin sicher eine gute Lösung, Wordpress ist im Bereich Community nicht wirklich stark, kannst ja mal Buddypress anschauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Flexo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:30

Beitrag von Flexo » 08.03.2011, 19:46

Also Vbulletin hört sich schonmal sehr gut an ! Werde mich mal genauer erkundigen was das alles kann ! DANKE für den Tipp !

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 08.03.2011, 19:53

Flexo hat geschrieben:Also Vbulletin hört sich schonmal sehr gut an ! Werde mich mal genauer erkundigen was das alles kann ! DANKE für den Tipp !
Wenn es nicht all zu eilig ist, dann frag mich mal in ner Woche nochmal. Bauen gerade mit vbulletin ein komplettes Portal.

Flexo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:30

Beitrag von Flexo » 08.03.2011, 20:04

Ja perfekt ! Bin momentan eh dabei das ich mal alles über ein free teplate erstelle (die ganzen Seiten) dann kann ich ja später das design wechseln. Nützt du eine Vorlage oder designst du die Seite selber ?
MFG

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 08.03.2011, 20:09

Flexo hat geschrieben:Ja perfekt ! Bin momentan eh dabei das ich mal alles über ein free teplate erstelle (die ganzen Seiten) dann kann ich ja später das design wechseln. Nützt du eine Vorlage oder designst du die Seite selber ?
MFG
Müssen wir noch schauen... Sind grad noch bei der ganz groben Struktur

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 08.03.2011, 21:40

Du kannst Joomla benutzen oder Wordpress, sind beide echt klasse, kommt halt sehr darauf an , was genau du machen willst. Wenn du was blog-ähnliches vorhast dann benutzte halt wordpress und wenn nicht, dann joomla :)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 08.03.2011, 21:49

biojoe hat geschrieben:Du kannst Joomla benutzen oder Wordpress, sind beide echt klasse, kommt halt sehr darauf an , was genau du machen willst. Wenn du was blog-ähnliches vorhast dann benutzte halt wordpress und wenn nicht, dann joomla :)
Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 08.03.2011, 22:33

Morpheus1974 hat geschrieben: Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.
was spricht dagegen an ein Joomla ein vBulletin ranzuhängen?
oder an ein Typo3 ein phpBB?

eine sehr sehr grosse Seite braucht als erstes mal ein CMS.

Grüsse

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 08.03.2011, 22:46

Bei 90% der meisten Internetseiten besteht die Arbeit nicht im eigentlichen Programmieren bzw. realisieren der Internetseite sondern beim schreiben.

Schreiben, schreiben, schreiben - Das ist der Inhalt der meisten Internetseite.

Die meisten denken zwar "ich kann jetzt toll CSS/HTML und PHP" und programmiere jetzt alles ganz toll, ganz groß. Doch letztendlich ist man am Ende wieder am selben Punkt angelangt:

Schreiben, schreiben, schreiben

Von daher ist meine Empfehlung wenn Du eine Internetseite machen möchtest: Hol dir erstmal Wordpress und fülle den Blog regelmäßig mit Content. Wenn Du das ein Jahr durchhällst solltest Du schon ein paar Besucher haben und ggf. kann man den Content immer noch auf ein eigenes Script transferieren und ggf. mit den vorhandenen Besuchern eine Community starten.

Und selbst wenn Du eine Community starten möchtest so bist Du wieder am selben Punkt ... erstmal wieder Beiträge schreiben, schreiben, schreiben.

Natürlich gibt es viele ausnahmen wie Web2.x Projekte etc. Doch die meisten 08/15 Projekte: schreiben schreiben schreiben.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 08.03.2011, 22:49

bugscout hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben: Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.
was spricht dagegen an ein Joomla ein vBulletin ranzuhängen?
oder an ein Typo3 ein phpBB?

eine sehr sehr grosse Seite braucht als erstes mal ein CMS.

Grüsse
Ich denke nur deshalb, weil du beim vbulletin cms und forum in einem hast, also ein Adminbereich für alles. So zumindest meine Ansicht.

Antworten