Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Verschiedene Titel und Descriptions

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
deramboss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deramboss » 03.03.2011, 08:57

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem Onlineshop die Meta-Tag Angaben geändert. Title und Description sowie Keywords. Nun habe ich folgendes Phänomen, ich erhalte und 2 verschiedenen Keywords jeweils 2 verschiedene Angaben von Titel und Description bei Google.

Das heißt unter Keyword 1 ist sind die alten Angaben gelistet und unter Keyword 2 die neuen geänderten Angaben.

Woran kann dies liegen ?

Danke im Voraus Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Liesl_Weppen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Liesl_Weppen » 03.03.2011, 15:24

nur mal so ne Vermutung: an verschiedenen Datacenter von Google.
Man kriegt ja nicht immer die Antwort von einem googleServer. Da ist ahlt mal einer nicht so aktuell wie der andere und die Synchronisierung braucht auch immer etwas Zeit.

deramboss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deramboss » 03.03.2011, 15:40

Okay Danke so etwas in der Art habe ich mir gedacht. Werde das mal die kommenden Tage beobachten und hier Rückmeldung geben.

dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 04.03.2011, 16:23

Liesl_Weppen hat geschrieben:nur mal so ne Vermutung: an verschiedenen Datacenter von Google.
Man kriegt ja nicht immer die Antwort von einem googleServer. Da ist ahlt mal einer nicht so aktuell wie der andere und die Synchronisierung braucht auch immer etwas Zeit.
nee.... Matt Cutts hat dazu auch mal etwas in einem Video erklärt. Mal im Google webmasters Blog stöbern.

Google erlaubt es sich eine andere Headline und/oder Desciption einzublenden, wenn sie denken, dass diese sinnvoller für den User wäre als das, was Du in der HTML-Datei vermerkt hast. Geht mir bei einem Keyword übrigens auch so :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag