Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wieviele Links zu mir pro Domain/Seite?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo! Ich habe die Möglichkeit, beliebig viele Links von einer Fremd-Domain zu mir zu erhalten. Was wäre dann besser?
- 1 Link von der Hauptseite
- 2 Links von der Hauptseite
- 10 Links verteilt auf alle möglichen Seiten
- Footerlinks (Links von jeder Seite)
Ich würde die 10 Links nehmen... solange auch ein Hauptseiten Link bei ist... sagt mir so mein Bauchgefühl....
Das mit den Footerlinks ist eine umstrittene Sache.... könnte sein, die bringen nicht mehr als ein einzige Link... aber bewiesen ist die Sache nicht....
Danke für die Antworten! Klar sind mehrere Domains besser
Die Situation ist einfach: Man hat eine Domain gefunden, von der man einen Link bekommen kann. Lohnt sich dann der Aufwand, von dieser Domain auch einen 2., 3., ... 10., .... Footerlinks zu verhandeln/tauschen/kaufen oder ist das rausgeschmissene Zeit/Geld/Liebesmühe?
Wenn es Dir um Linkpop geht, reicht ein BackLink je Domain.
Footerlinks sollen problematisch sein (ich selbst habe damit keine negativen Erfahrungen)
Viele BackLinks von einer Domain machen nur einen Sinn, wenn Du Dir davon mehr Traffic versprichst.