Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Schwankungen in den Serps seit dem ersten März

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 03.03.2011, 09:41

Wie der Titel schon sagt, beobachten wir bei fast allen kontrollierten Domains und Keywords extreme Schwankungen. Von komplett raus bis von null auf eins ist alles dabei. Hat jemand ähnliches erfahren? Oder gibts gar einen Grund, der mir noch nicht bekannt ist? Einen offiziellen meine ich!
Denn ein grundlegendes Muster erkenne ich dabei diesmal nicht. Einen ähnlichen kleinen "Effekt" beobachteten wir Ende Dezember. Naja, vielleicht hat ja einer was mit bekommen ;)

Schönen sonnigen Tag,

ToDo
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 03.03.2011, 11:35

Schwankungen kann ich auch bei einigen Projekten beobachten allerdings nicht bei den Hauptkeys. Aufgefallen ist es mir nur durch starke Schwankungen bei den Besuchszahlen.

Google versucht halt mal wieder vergebens den Index auf solide Beine zu stellen, setzt dabei aber immer noch auf die gleichen Kriterien wie eh und je - das kann also nix werden :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 03.03.2011, 12:45

Was mir heute zum ersten Mal aufgefallen ist, dass ich hier nicht mehr 10 Treffer plus einige Bilder oder Videos angezeigt bekomme, sondern nur noch 6 Treffer plus 4 Videos eingeblendet werden. Oder ist das schon länger so oder sehe ich das nur so?

https://www.google.de/search?hl=de&q=zebrafinken+baden

Sieht ja aufgeräumter aus, doch zum Nachteil von Platz 7 bis 10, wenn diese nun auf der zweiten Seite erst erscheinen.