Google geht scheinbar gerade gegen zertifizierte Partner vor, welche Ihren Kunden mit Hilfe des Zertifikates und wilden Versprechungen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Zeit wird es, und hoffentlich mit der ganzen Rechtsabteilung. Ich habe einige Kunden die einmal auf einen nennen wir es "SEO/SEM Vertrieb" reingefallen sind, unglaublich was da teilweise läuft.
Versicherungen und Zeitungen verkaufen war gestern, mit ein bischen Onpage Gestümper oder "garantierten Besuchern" ist mehr verdient, da wird einfach das Schild an der Tür getauscht.
Bunte Broschüren, schneidige "Berater" und der Hinweis auf 100 Mitarbeiter (90 im Callcenter, 7 im Backoffice, 3 Praktikanten auf 400€ Basis schrauben nach Handbuch ein bischen an den Kundenseiten rum) ziehen leider immer noch viel zu gut.
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das ist doch albern, wenn man sich zb. über die partnersuche: https://adwords.google.com/professionals/search/?hl=de mal anschaut wer da alles so gelistet ist, könnte man annehmen, dass diese zertifikate als postwurfsendung rausgeschickt wurden... alle bekannten pappenheimer oder deren töchter tauchen bei mir noch auf...
allein das trauerspiel, dass man bei weiteren services "suchmaschinenoptimierung" anhakeln kann... es aber für reine seo agenturen keine möglichkeit / zertifizierung (adwords unabhängig) gibt in die suche aufgenomen zu werden.
Ist doch hübsch, wenn man seine Homepage mit dem Siegel verschönern kann.
Aber Du hast recht ... da sind einige Pappenheimer gelistet, den ich nicht einen EUR anvertrauen würde.