Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia Backlink

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 08.03.2011, 01:30

Äh was? Nur weil du nicht in der Lage bist es zu testen kann ich es nicht wissen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 08.03.2011, 05:08

Ich glaube auch nicht das Google Trust abwirft.
Konnte bislang auch niemand bestätigen, obwohl einige fleißig Wikilinks sammeln.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, das google das nofollow für Wikipedia separat in irgendeiner Form entschärft. Einfach aus dem Grund, das wenn dies raus käme (und das wäre schnell der Fall - logisch, alle SEO-Welt blickt ja ständig drauf), hätte Wikipedia zukünftig noch sehr viel größere Probleme, seine Qualität zu halten. Wir wissen ja wie das so läuft, und google auch. Das wiederum würde natürlich einen herben Image-Verlust für G bedeuten, wenn irgendwann an die Presse kommt das Wiki gegen google klagt, weil google Wikipedia nicht das gleiche Recht wie allen anderen zu spricht. Nähmlich selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob und wie sie nofollow verwenden möchten. Wenn sich G anmaßt andere Internet Größen zu bevormunden, kann das nur schief gehen. Mehr als das anprangern von Wiki seitens Matt Cutts ist da einfach nicht drinnen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.03.2011, 05:23

Die Links auf Wikipedia werden normal als Nofollow bewertet. Eine Wirkung auf's Ranking habe ich da noch nie gesehen.

Was Google dann indirekt daraus macht, ist eine ganz andere Geschichte. Solche Nofollow-Trust-Links könnten zum Beispiel ein Signal sein, das bei den letzten Algo-Änderungen einbezogen wurde: Wenn eine Site gut genug für die Wikipedia ist, wird sie in den SERPs zumindest nicht stören. Mich lässt so ein Link deshalb zumindest ruhiger schlafen, auch wenn er erstmal kaum Umsatz bringt.