Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www Problem

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.03.2011, 00:20

Ich hab bei mir auf dem Webserver mehrere Seiten über dasselbe Verzeichnis laufen. Es wird einfach anhand der Domain die DB geändert. Das ganze sieht in der Apache Config so aus:

Code: Alles auswählen

<VirtualHost *&#58;80>
	ServerName www.domain1.de
	ServerAlias www.domain2.de
	ServerAlias www.domain3.de
	ServerAdmin webmaster@localhost
	
	DocumentRoot /srv/pages/
	<Directory /srv/pages/>
		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride All
		Order allow,deny
		allow from all
	</Directory>

	<Directory />
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride All
	</Directory>
</VirtualHost>
Der Witz ist jetzt, daß alle Server der Faulheit halber dieselbe Config kriegen. Domain 1 und 2 liegen auf Server A, Domain 3 auf Server B. Jetzt ist der Witz, daß Server A aus irgendwelchen Gründen domain2.de auf www.domain2.de weiterleitet. Server B leitet aber domain3.de nicht weiter, sondern zeigt die schicke "It works !"-Seite. Das Verhalten von Server A ist gewollt, allerdings weiß ich weder warum er das macht, noch warum Server B das nicht macht. Ich hab schon alle möglichen Dateien durchsucht, die irgendwie nach Apache aussehen, aber nichts schlüssiges gefunden. Hat vielleicht noch wer ne Idee, ich versteh da grad voll Bahnhof.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag