Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank ist nicht nur Show

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.12.2004, 15:20

naja ich finde das pr schon irgendwie noch ne aussage hat. zwar keine starke aber trotzdem noch etwas. wenn du mit einer pr 1 seite tauschen willst, die es schon seit 4 jahren im index gibt, dann weisst du, dass dieser link auch keinen internen hohen pr hat. tauschst du dagegen mit einer seite, wie zb das forum hier mit nem pr6 dann denke ich wird auch der interne pr ungefähr die größenordnung haben.

falsch liegt man nur, wenn eine seite plötzlich viele links verliert oder eine seite zb noch neu ist und ganz viele links bekommen hat ohne das sich der grüne balken verändert.

deshalb wundere ich mich wieso alle sagen, das der pr überhaupt keine aussage mehr trifft. er ist halt sehr ungenau. natürlich tausche ich auch mit pr schwachen seiten, aber auch nur wenn es mir erscheint, dass sie noch im linkaufbau sind oder halt noch sehr jung. da hilft dann auch noch eine kombination mit der yahoo backlink abfrage und schon kann man, dass auch irgendwie einschätzen ob man mit einer starken oder schwachen seite tauscht.

die frage ist nur iwe schon jojo gesagt hat, welche bedeutung hat der interne pr noch aufs ranking?

gruss

schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.12.2004, 15:28

vielleicht sollten wir in der diskussion mal pr und linkpop trennen. der pr-wert errechnet sich ja aus der linkpop.
dass pr und backlinks evtl. bald gar nicht mehr öffentlich angezeigt werden, habe ich schon vor monaten hier geschrieben und offensichtlich nicht ganz falsch gelegen mit der theorie.
das ändert aber nichts daran, dass linkpop nach wie vor das wichtigste rankingkriterium ist, das google hat. ich bin sicher, wenn ihnen was besseres einfallen würde, das genauso gut funktioniert, würden sie es abschaffen, aber es gibt bisher nichts besseres.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 02.12.2004, 16:30

ich würde den PR balken auch nur als richtungsweisend sehen.

für verlinkung bedarf es aufgrund der mangelnden aktualität dieser anzeige einfach genauerer seitenanalysen.
inwiefern sich der algo in zukunft ändert wird man sehen, aber ich denke, dass es noch einige zeit beim page rank bleiben wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 02.12.2004, 16:42

LinkPop wird sicher auch in Zukunft ein wichtiges Ranking-Kriterium sein, ob nun mit oder ohne Anzeige / Berechnung des PRs.
manute hat geschrieben:das ändert aber nichts daran, dass linkpop nach wie vor das wichtigste rankingkriterium ist, das google hat. ich bin sicher, wenn ihnen was besseres einfallen würde, das genauso gut funktioniert, würden sie es abschaffen, aber es gibt bisher nichts besseres.
Google wird sicher daran festhalten und die Bewertung der Seiten verbessern, so daß auch nur die, aus Googles Sicht, wichtigen Seiten in die Berechnung / Messung der LinkPop einfließen.

Über die entpsrechenden Kriterien wird ja überall diskutiert: Alter der Site, natürliche/s Linkstruktur/Linkwachstum, Themenrelevanz etc...
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.12.2004, 18:03

@manute
ich bin sicher, wenn ihnen was besseres einfallen würde, das genauso gut funktioniert, würden sie es abschaffen, aber es gibt bisher nichts besseres.
ich bin sicher denen muss was besseres einfallen.
wenn man sich bei profitablen suchbegriffen immer erst durch eine seoseite klicken muss, die nur für diesen begriff entworfen wurde, um adsense raufzusetzen, ist dieses bewertungskriterium sicherlich mal gut gewesen, jetzt aber, bei profitablen suchbegriffen ganz einfach schrott !!!und es spielt jetzt schon eine geringere rolle als vor einem halben jahr.
wenn du vernünftige suchergebnisse willst (bei teuren suchbegriffen ) entweder auf seite 2 oder 3 anfangen oder in die bezahlten ergebnisse reingehen.
so ist die pfefferminziabank auf seite 10 und ihre werbepartner auf seite 1-9.

hier im forum gibt es bestimmt einen ganzen teil user, die ein mehrfaches an backlinks haben wie z.b. die deu...e bank, sind sie deshalb, wenn sie jetzt deren produkte anbieten bedeutender ?
oder soll die deutsche bank jetzt leute einstellen die backlinks sammeln ?

pffff - ich denke der spuk mit diesen backlinks und pr geht schon viel zu lange und führt sich in seiner jetztigen form selbst ad absurdum.

und wenn goole weiter marktführer bleiben will, müssen sie von der ergebnisqualität, die besten bleiben.

von der aktuallität hat sich mit msn der vorsprung sehr verringert, die spidern fast genausoschnell neue seiten. und nicht die menge der suchergebnisse ist für den normalverbraucher entscheidend.

ob gretchen müller nun 2.000 oder 2.000.000 suchergebnisse bekommt, sie wird sich höchsten die ersten 20 oder 30 anschauen.

fragen wir uns doch mal selber, würden wir linkpop über eine bistimmte backlinkanzahl bewerten ? ich nicht.
wenn ich google wäre würde ich für jedes themengebiet eine bestimmte anzahl festlegen und alles was mehr ist als neutral und / oder vielleicht sogar negativ bewerten. vielleicht machen die das sogar schon. also baut schnell eure links ab :wink: .

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 02.12.2004, 18:09

Keine Sorge, die Deutsche Bank kennt sich schon aus mit der Materie....
https://www.delorie.com/web/lynxview.cg ... ne_voll%2F+

mfg
viggen

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 02.12.2004, 18:12

fragen wir uns doch mal selber, würden wir linkpop über eine bistimmte backlinkanzahl bewerten ?

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 02.12.2004, 18:14

...ups da war ich wohl zu schnell :lol:
fragen wir uns doch mal selber, würden wir linkpop über eine bistimmte backlinkanzahl bewerten ?
gegenfrage - wie würdest du denn bewerten wenn du es einen bot tun lässt u. keine menschen?

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.12.2004, 18:15

Deutsche Bank kennt sich schon aus mit der Matierie
:lol: stümper.
ich bin sicher denen muss was besseres einfallen.
glaube ich nicht unbedingt. so schlecht wie hier immer mal wieder gemeckert wird, sind die serps nun auch nicht.
gibt im netz ja auch ne menge müll, und die suchmaschinen repräsentieren natürlich nichts anderes als das.
ob gretchen müller nun 2.000 oder 2.000.000 suchergebnisse bekommt, sie wird sich höchsten die ersten 20 oder 30 anschauen.
das ist kein argument, den index zu verkleinern. wer sich aktuell nennen will, muss so groß und schnell sein wie google - mindestens.
fragen wir uns doch mal selber, würden wir linkpop über eine bistimmte backlinkanzahl bewerten
es geht doch schon lange nicht mehr um reine zahlen. wie schon gesagt, spielen viele andere faktoren wichtige rollen: menge unterschiedlicher linkender domains, qualität der links, beständigkeit. all das noch besser zu untersuchen und dadurch allzu billige seo-spielchen rauszuwerfen, ist googles job z.zt. und den machen sie nicht so schlecht.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.12.2004, 18:23

gegenfrage - wie würdest du denn bewerten wenn du es einen bot tun lässt u. keine menschen?
datenbank über marktführer (meinetwegen die grössten 5 oder 10) anlegen, deren backlinks mitteln und das ergebnis als obergrenze festlegen. mehr ist in 95% der fälle künstlich, die restlichen 5% - das leben ist nicht immer schön :oops: . mehr als das doppelte ist in 95% der fälle spam - die restlichen 5% - das leben ..... :oops: :oops:

klingt einfach, ist naiv aber ich wurde gefragt.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 03.12.2004, 00:08

... welche Firma macht freiwillig sein wichtigstes Werkzeug kaputt. Warum soll der PR intern anders sein.. google wäre dumm, wenn es so wäre... man sieht ja was passiert, es wird gelästert.. "pr sagt nichts aus"... aber wenn ich mal die Verlinkungen so sehe dann sehe, dann sehe ich eine deutliche Wiedergabe der Linkpopularität so wie es sein muss.. das einzige wo man arbeiten muss, ist die Vererbung selbst. Ich selbst kann nicht verstehen das man sich bei ebay einen PR 6 für 10 EUR kaufen kann und plötzlich PR 5 hat. Aber wie es schon so heißt Links von bedeutenden Seiten zählen mehr und so ist das dann halt. Der Unterschied zwischen 1500 Links PR1,PR2 und 1 PR 6 ist nur die Sicherheit des Pageranks mehr nicht. Aber meines erachtens ist die Seite, auch wenns viele nicht hören wollen gleichwertig einer hochverlinkten Seite, sonst wäre der PR sinnlos und das solls aber aus Sicht von google nicht sein oder doch :roll:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 03.12.2004, 00:10

eigentlich hast du gerade selbst erklärt, warum du falsch liegst.
Ich selbst kann nicht verstehen das man sich bei ebay einen PR 6 für 10 EUR kaufen kann und plötzlich PR 5 hat
genau deswegen sagt pr5 allein gar nichts aus, denn die seite mit dem einen 6er ist so gut wie nichts wert, im gegensatz zu der mit tausenden kleinen links.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 03.12.2004, 00:24

das sagt man aber warum sollte der Link nicht so hochwertig sein? Eine Aussage die ich bei suchmaschinen tricks gelesen habe triffts in etwa

"Google setzt in seinem Ranking intensiv auf Link Popularity. Das bedeutet, dass gezählt wird, wie viele fremde Seiten auf die eigene Seite verweisen (linken). Dabei zählen Links von bedeutenden Websites - also Sites, auf die wiederum oft verlinkt [zitat]oder selbst von einem bedeutenden Link gelinkt wird[/zitat] - mehr, als von kleinen, unbekannten Seiten. "

Nach dem Gesichtspunkt sehe ich das ...

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 03.12.2004, 00:35

natürlich ist im durchschnitt ein 6er mehr wert als jeder einzelne der kleineren links.
aber die masse macht hier auf jeden fall mehr als 1 einziger etwas stärkerer link.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag