Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank ist nicht nur Show

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 02.12.2004, 15:20

naja ich finde das pr schon irgendwie noch ne aussage hat. zwar keine starke aber trotzdem noch etwas. wenn du mit einer pr 1 seite tauschen willst, die es schon seit 4 jahren im index gibt, dann weisst du, dass dieser link auch keinen internen hohen pr hat. tauschst du dagegen mit einer seite, wie zb das forum hier mit nem pr6 dann denke ich wird auch der interne pr ungefähr die größenordnung haben.

falsch liegt man nur, wenn eine seite plötzlich viele links verliert oder eine seite zb noch neu ist und ganz viele links bekommen hat ohne das sich der grüne balken verändert.

deshalb wundere ich mich wieso alle sagen, das der pr überhaupt keine aussage mehr trifft. er ist halt sehr ungenau. natürlich tausche ich auch mit pr schwachen seiten, aber auch nur wenn es mir erscheint, dass sie noch im linkaufbau sind oder halt noch sehr jung. da hilft dann auch noch eine kombination mit der yahoo backlink abfrage und schon kann man, dass auch irgendwie einschätzen ob man mit einer starken oder schwachen seite tauscht.

die frage ist nur iwe schon jojo gesagt hat, welche bedeutung hat der interne pr noch aufs ranking?

gruss

schorsch