Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google f. bestimmtes Keyword auf ausgewählte Seite verweisen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Graf_Foto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Graf_Foto » 11.03.2011, 16:29

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich Google dazu bewegen, für ein bestimmtes Suchwort eine ganz bestimmte Seite als erstes im Index zu zeigen?

Um das mal näher zu erläutern: Meine Seite www.postkartenparadies.de möchte ich beim Suchwort 'Postkarte' nach vorne bringen. Die Startseite hatte ich bereits erfolgreich für 'Postkarten' optimiert. Also habe ich eine Seite 'Die Geschichte der Postkarte' erstellt mit reichlich Content.
Entgegen meiner Hoffnung wurde die Seite aber bei Postkarte nicht gerankt. Also habe ich die Dichte 'Postkarte' auf der Startseite langsam erhöht.

Nun passiert aber folgendes:
Am einen Tag wird beim Suchwort 'Postkarte' die Startseite gerankt (immer so zwischen Platz 50 - 80). Am nächsten Tag wird aber plötzlich als erstes die Seite 'Geschichte der Postkarte' als Erstes gerankt, die dann aber leider ca. auf Platz 350.

Dieses Verhalten kann ich bei etlichen Keywordkombinationen beobachten. Wie kann ich also Google dazu bewegen, die Seite dauerhaft im Index anzuzeigen, die offensichtlich viel besser rankt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 11.03.2011, 17:12

Kann es sein, dass Du die personalisierte Suche aktiviert hast?
Ansonsten brauchst Du mehr und bessere Links.
Deine Unterseite (wieso heißt die eigentlich https://www.postkartenparadies.de/gesch ... tkarte.php und nicht https://www.postkartenparadies.de/gesch ... tkarte.php) hat nur einen eingehenden Link.

Und On-Page gibt es auch andere Faktoren außer der Keyworddensity -- aber das weißt Du ja selber da Du ja auch SEO anbietest...

Graf_Foto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Graf_Foto » 16.03.2011, 13:08

Hallo.

Nein, mit der personalisierten Suche hat es nichts zu tun. Ich benutze zur Abfrage ein externes Tool.

Links ... ja ... ein leidiges Thema.

SEO anbieten ... ja tue ich, allerdings weiß ich auch wo meine Grenzen sind ;-)

Trotzdem überrascht mich das oben beschriebene Verhalten. Google kann ja ruhig 'Geschichte der Postkarte' auf Platz 350 ranken.

Aber warum verschwindet die Startseite, die deutlich besser rankt alle zwei Tage aus dem Index - wohlgemerkt nur bei diesem Suchwort. Bei allen anderen Kombis bleibt das Ranking stabil.

Ach und das hier:
wieso heißt die eigentlich https://www.postkartenparadies.de/gesch ... tkarte.php und nicht https://www.postkartenparadies.de/gesch ... tkarte.php

hat seine Ursache im Aufbau meines CMS ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 16.03.2011, 13:55

Graf_Foto hat geschrieben:SEO anbieten ... ja tue ich, allerdings weiß ich auch wo meine Grenzen sind ;-)
':wtf:'

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.03.2011, 14:54

Graf_Foto hat geschrieben: Wie kann ich also Google dazu bewegen, die Seite dauerhaft im Index anzuzeigen, die offensichtlich viel besser rankt?
in dem du die unterseite mit dem wort "Postkarte" von der Startseite aus dem content verlinkst...

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Levent » 16.03.2011, 15:27

Interessant, könnte da eine ankündigung für Google Penalty sein?? hoffe nachtürlich nicht.....

flas du zwei urls, in den such ergebinssen sehen wilst unter dem gleichem key, dan könntest du auch versuchen, einige gut unterseiten, die gut besucht werden, mit dem gewünschten key-wort auf die gewünschten 2 urls zu verlinken....

aber das war auch nur so ne idee.....

natürlich solte man schon min schnell mal 30-50 b-links machenen auf die gewünschten urls, forum-social media-bookmark u.sw... , nicht vergessen die gewünschte key in den texten reichhaltig nützen, vorallem aber auch der titel solte das key auch drin haben, bei der b-link erzeugung....

viel erfolg...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag