Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unseriöse Linkpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.03.2011, 11:38

Moin, moin!
Ich habe in der letzten Zeit mehrfach Anfragen zum Tauschen analysiert und bei 90% der Angebote einfach nur Schrott festgestellt. Teilweise gut versteckter Schrott, teilweise offensichtlicher Schrott. Das Highlight war ein Blogger, der Artikel von einer Seite mit gerade mal drei (!) eingehenden Bookmarklinks angeboten hat.

Mich interessiert, ob es euch bei dem Thema auch so geht und ob ihr Verfahren kennt bessere Linkpartner schneller zu finden. Denn abgesehen von dem ganzen Geld, das ich bereis in unseriöses Linkbuilding versenkt habe. (Ist ja auch ein Lernprozess;) ) geht bei mir inzwischen wirklich viel Zeit für das Analysieren von unseriösen Seiten drauf. Und das ist ja letztendlich auch Geld.

Wie geht ihr mit diesem ärgerlichen Thema um?
Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.03.2011, 12:16

Mag sein, aber das ist zeitaufwendig. :(((

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 12.03.2011, 15:25

Bauchgefühl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.03.2011, 16:15

Bei 95% Schrott habe ich bald gar kein Gefühl mehr. Auch kein Bauchgefühl. Nur noch Wut. Und erst die Zeit die mich die Kontrolle dieser Schrottseiten kostet....

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.03.2011, 16:40

Gar nicht erst tauschen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.03.2011, 17:04

Eigene Netzwerke aufbauen und dann einfach mitnehmen was geht..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.03.2011, 17:22

Bei 95% Schrott habe ich bald gar kein Gefühl mehr. Auch kein Bauchgefühl. Nur noch Wut. Und erst die Zeit die mich die Kontrolle dieser Schrottseiten kostet....

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 12.03.2011, 18:27

Bei 95% Schrott machst du entweder was falsch oder du hast falsche Vorstellungen. Und wenn dich die Kontrolle nervt, dann kontrollier halt nicht :)

Ich nehme Links von allen Seiten die mir einen guten Eindruck machen. Dass da auch mal ne Niete dabei ist oder ein Webmaster der die Lust verliert ist doch ganz normal. Deswegen kann man sich jetzt aufregen oder man steckt die Energie einfach in das Finden neuer Links.

Irgendwie versteh ich das Problem nicht ...

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 15.03.2011, 17:30

Immer schön locker bleiben und von den Trollen nicht ärgern lassen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.03.2011, 17:36

95% der linkanfragen sind schrott

fachportale61
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2008, 21:14

Beitrag von fachportale61 » 15.03.2011, 18:04

Hallo

Bei mir schaut es ähnlich aus. Ich biete auf einer Seite mit PR6 und den Unterseiten PR 5-4 entsprechende Links an.
Such relevante Links zum Online Einkauf.

Wäre froh, ich würde mal gute Partner finden

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 15.03.2011, 20:36

Auf Linktausch verzichten ;-)

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 16.03.2011, 23:17

1. ist die email lesen. unpersönliche anrede, kein bezug direkt zu meiner seite -> müll
2. url anschauen, durch paar tools jagen
bleiben schon nur noch 10% übrig.
-> manuell die seite angucken, 5% fallen da noch raus und übrig bleiben die 5% die gut sind.

pro link im schnitt geschätzte 2 minuten. wenn dann jeder 20. link wirklich was is haste 40 min gebraucht um diesen zu bekommen. plus weng arbeit fürs setzen, kommunizieren mit dem partner blablabla, 1 std.

lohnt sich das für dein projekt?
ja -> weiter machen
nein -> emails gleich löschen

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 17.03.2011, 05:50

Oder so ... :wink:

Pcfun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2009, 21:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pcfun » 17.03.2011, 14:31

lois69 hat geschrieben:95% der linkanfragen sind schrott
Das stimmt absolut. Das beste was mir jedoch mal passiert ist, das ich bei Facebook von einem "Experten" angeschrieben wurde und der von meiner Seite (vernünftige Backlinks, über 9 Jahre alt, rankt usw.) ein Link wollte.

Im Gegenzug wollte er mir ein Link von einer Seite anbieten, die ganz neu war und nicht 1 Backlink hatte. Auf meine Nachfragen wollte er mir dann erzählen bei Google ist nur noch Onpage wichtig und da sei die Seite Top. Als ich den Kontakt abbrechen wollte ist er Beleidigend geworden.

Das traurige ist er bietet selber auch Internetdienstleistungen an.
Mit freundlichen Grüßen
Florian

Mein Blog:
https://www.Blog.WebmasterDC.de

Antworten