Hallo,
ich habe Anfang 2006 eine neue Homepage zum Thema TV/Film erstellt. Die Seite hat ca. 230 Backlinks und einen DMOZ-Eintrag.
Früher war die Seite bei Google sehr gut plaziert. Ich hatte ca. 9000 PageViews / Tag. Seit Mitte 2009 habe ich jedoch fast keine Änderungen an der Seite mehr vorgenommen. Der Grund dafür war meine Arbeit. Ich hatte beruflich sehr viel zu tun. Jetzt ist es jedoch so, dass ich wieder mehr Zeit habe. Mit der Zeit ist die Seite im Google-Ranking immer mehr nach hinten gefallen. Im Augenblick hat die Seite kaum noch Besucher.
Was würdet ihr mit einer solchen Seite machen ?
Würdet ihr die Seite weiterbetreiben und versuchen das Projekt wieder in Gang zu bekommen ?
es ist die frage ob das was für dich was bringt. nostaltgisch gesehen hänge ich an alle meine domains, einige lege ich "schlafen" und mach neue Projekte. Du kannst erstmal was Baklinks aufbauen, 200 ist ja nicht so viel. Dann schauen ons sich lohnt der Aufwand, kannste ja immer noch später mit Wertsteigerung verkaufen.
Ans Verkaufen habe ich auch schon gedacht. Es ist jedoch so (wie du schon sagtest), dass man an seinen Projekten hängt. Noch dazu war die Seite mein erstes erfolgreiches Projekt.
Wie lange wird es etwa dauern bis die Seite bei Google wieder ein gutes Ranking hat ? Ist dies überhaupt noch möglich ?
Mal angenommen ich versuche jeden Tag einen neuen Backlink für die Seite zu bekommen (das halte ich für möglich), was glaubt ihr wie lange es dauern wird bis die Seite bei Google wieder ordentlich rankt ?