Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Brücke ist eingestürzt.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 14.03.2011, 07:43

Brückentechnologie
Aber was tut es, wir zwingen es doch.
Ein fester Kessel, ein doppelter Dampf,
die bleiben Sieger in solchem Kampf,
und wie's auch rast und ringt und rennt,
wir kriegen es unter: das Element.
*

So wie ich es sehe, ist das Atomzeitalter zu Ende. Der Spiegel sieht es auf seiner Titelseite genauso. Ich erwarte, die berühmten 7 ältesten und gefährlichsten AKWs werden innerhalb der nächsten 12 Monate abgeschaltet, der Rest kriegt eine stark verkürzte Laufzeit.

Was meint Ihr:
Gibt es Auswirkungen auf das Webbusiness?
Spekulation: Z.B abschalten der Server zwischen 1:30h und 5:00h, weil da sowieso fast keiner kommt?
Etwas, an das ich gerade nicht denke?

* Fontane, die Brücke am Tay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 14.03.2011, 08:40

Guttenberg hat sie ja anfänglich auch voll unterstützt, dann nur noch "pro forma" und inzwischen ist sie wahrscheinlich froh, dass er weg ist.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.03.2011, 08:50

Die werden halt noch mehr AKW hinklotzen und vom Budget noch ein paar Milliönchen mehr für PR ausgeben.
Da muß nur oft genug in der BLÖD stehen, das es sicher und gut ist und dann ist das so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 14.03.2011, 09:11

"Das Thema ist viel zu ernst, um es für den Wahlkampf zu missbrauchen!"
O-Ton Rambo Mappus... :roll:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 14.03.2011, 09:40

Wir in Ba-Wü wählen in 2 Wochen. Hoffentlich bricht es dem schwarzen Filz das Genick. Immerhin hat der Mappus erst die Mehrheitsanteile an der EnBW gekauft und sich somit selbst zum Kraftwerksbetreiber gemacht... Ironie des Schicksals...

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 14.03.2011, 10:15

Morpheus1974 hat geschrieben:Wir in Ba-Wü wählen in 2 Wochen. Hoffentlich bricht es dem schwarzen Filz das Genick. Immerhin hat der Mappus erst die Mehrheitsanteile an der EnBW gekauft und sich somit selbst zum Kraftwerksbetreiber gemacht... Ironie des Schicksals...
Habe ich den nicht gestern im Fernsehen gehört,
Um jeden Eindruck von Ironie zu zerstreuen, wiederholte Mappus allerdings: "Man kann an solch einem Tag nicht einfach sagen, unsere Kraftwerke sind sicher." Die Sicherheit habe aber oberste Priorität.
Mappus präzisierte: "Kernkraftwerke, die nicht den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen genügen, werden sofort abgeschaltet."
Egal welche Sorte - alles verlogenes Pack

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 14.03.2011, 10:19

Wie schonmal erwähnt, der Mappus möchte das ja nicht zum Wahlkampfthema machen. Hat er doch eben erst alle Stimmen gegen Stuttgart21 mühevoll zum "Schweigen" gebracht. Jetzt nicht noch so ein "unschönes" Thema...

Stimmt, verlogenes Pack trifft es wohl am besten...

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 14.03.2011, 11:39

Hi,

das was Mappus da sagt / gesagt hat, hat die Merkel wortwörtlich vorgestern gesagt. Genau das gleiche hat der Röttgen gestern gesagt. Hat der Westerwelle vorgestern und gestern gesagt.

In irgendeiner Fernsehdiskussion hat ein Kernkraftgegner gesagt: "Es kommt ihm vor, als wenn bei der Koalition ein Papier ausgeteilt wurde, auf dem die Anweisung steht, dass jeder genau diesen Satz / diese Sätze ständig widerholt werden müssen." Und für Merkel steht dann noch in den Fussnoten, wie sie ihre Hände halten soll um der aussage noch mehr ausdruck zu verleihen ;-)

Komischerweise ist es auch die Koalition, die ständig betont, dass jetzt nicht die Zeit ist die alten Diskussionen aus der Vergangenheit ständig aufzufrischen. "Wir müssen jetzt nach vorne blicken und die Sicherheit neu überprüfen." Das würde ich natürlich auch sagen, wenn ich sehen würde, dass die Natur nicht das macht was ich will und dem "Gegner" seine Argumente stärkt.

Merkel und Westerwelle sagen auch jeder Kamera, die sich in den Weg stellt, dass Deutschland die "höchsten Sicherheitsstandards weltweit" im Bereich der Atomenergie hat. Tja, bis vor drei Tagen hatte Japan noch "weltweit die höchsten Sicherheitsstandards".

Und noch ein Fakt, den ich aus den Fernsehdiskussionen und Interviews mit genommen habe. Anscheinend können 8 Atomreaktoren sofort abgeschalten werden, und Deutschland hat trotzdem noch genügend Energie.

Noch einmal: In DE können 8 Atomreaktoren abgeschalten werden und es merkt keine Sau.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 14.03.2011, 11:58

Die Ironie ist ohnehin kaum noch zu übertreffen.

Vor wenigen Monaten wurde die Verlängerung der Laufzeiten am Bundesrat vorbei beschlossen, schließlich handelt es sich um eine "Bundesangelegenheit".

Jetzt wird noch diese Woche ein Atomgipfel (man erkennt den lachhaften Bezug zum Benzingipfel) über die Bühne gehen. Und eben hier müssen natürlich die Bundesländer dabei sein, immerhin obliegt ihnen ja die Zuständigkeit hinsichtlich Überprüfung der Sicherheit.

???

Nochmal in anderen Worten: Laufzeitverlängerung ohne Länder, obwohl diese die Sicherheit überprüfen und einschätzen???

Alter Falter, die machen sich gerade dermaßen zum Affen...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.03.2011, 12:06

catcat hat geschrieben:Da muß nur oft genug in der BLÖD stehen, das es sicher und gut ist und dann ist das so.
thats TRUE
Morpheus1974 hat geschrieben:
"Das Thema ist viel zu ernst, um es für den Wahlkampf zu missbrauchen!"
O-Ton Rambo Mappus... :roll:
ich hab ihn am Wochenende auch irgendwo kurz gesehen
(war Gestern bei Anne Will E10 oder Japan das Thema? im TV-Heftel steht E10 ... wills Heute 16:30 auf Phönix noch kucken)
KAW hat geschrieben:schade, dass es erst 2013 zu Bundeswahlen kommt.
Sonst wäre die Merkel früher weg.
Morpheus1974 hat geschrieben:Wir in Ba-Wü wählen in 2 Wochen. Hoffentlich bricht es dem schwarzen Filz das Genick.
For Mappus war "Teufel" der MiPrä ..... bei den ChristDemokraten

Ich Philosophiere diese Tage ob da (wenn es ihn den gibt) Goot Wahlkampf gegen die ChristDemokraten macht
und beführschte das **TRUE** da noch ne Portion RasenDünger dagegensetzt

2 Woche können verdammt lange sein ....
... da ist viel Zeit für Demokratie(oder Dementz)

aber, wer weiss ..... jezt läuft das "Abtauprogramm" seit 48 STunden ..... vielleicht kommt der Große Knall erst am 26.
dann gibts vielleicht RotGrün in Personalunion "Claudia" (=doppelrot mit überwiegend Grün ohne "die"Linke)
t-rex hat geschrieben:Hi,

das was Mappus da sagt / gesagt hat, hat die Merkel wortwörtlich vorgestern gesagt. Genau das gleiche hat der Röttgen gestern gesagt. Hat der Westerwelle vorgestern und gestern gesagt.
eben macht Guido gerade ne PK (auf Phönix)

"Sicherheit hat höchste Priorität"
".... auch vor Wirtschaftlichen Aspeckten"

Merkel hab ich auchs chon sprechen hören
Röttgen auch

Heute Morgen war ein FDPler ... von SchleswigHoslten (und glaub Fraktionsvorsitzender im Bundestag)
Der sagte das da in SH 2 abgedreht werden sollten .....
... auf die Frage ob auch Andere abgedreht werden sollten "Die gehen mich nichts an, da sind die Anderen WahlkreisLeute zuständig"
"aber, sie sind doch FraktionsDings im Bundestag, da sind sie doch für ganzDeutschland zuständig"
"Ja, aber nein, da sind die Leute for Ort zuständig"

aber, irgendwie hab ich eine Errinerung das er sagte das mindestens 6 sofort abgestellt werden müßten

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 14.03.2011, 12:16

Wenn ich den Kommentar von einem Sicherheitsexperten zu deutschen AKWs richtig verstanden habe, gibt es für viele der Anlagen zwar lange Listen für neue Auflagen und Nachbesserungen, aber leider versuchen die Betreiber die Umsetzung so lange wie möglich heraus zu zögern. Nach Möglichkeit bis kurz vor Ende der Laufzeit, damit sich das für die kurze Zeit dann auch nicht mehr lohnt.
Bei der Umsetzung vorhandener Vorgaben sollte man erst einmal härter durchgreifen bevor man von unseren ach so tollen Sicherheitsstandards schwärmt.
:bad-words:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.03.2011, 12:23

Morpheus1974 hat geschrieben:Alter Falter, die machen sich gerade dermaßen zum Affen...
Wie war das mit der Evolution

Einzeller
Mehrzeller
....
Affe
Mensch
.........
Merkel
Ergebnissoffen

oder
"Affe ... Mensch" like "Angela .... Merkel"

von A nach M ist viel Platz für Entwiklung .....

Als Ds die Erde beherschten, kam das Ende

Ds=Dinosaurier
Ds=Diktatoren(die habens nicht geschaft)
Ds=Demokratien(aber, CDU+Bild ist doch auch Diktatur "Du denkst das Du es selbst willst, weil Sie dir sagen das Du es selbst willst")

Führer21=Freiheit(die man denkt das man sie denkt)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.03.2011, 13:08

Angela + Guido ........ um 16Uhr ....... Meldung

Sie wollen verkünden das die Laufzeitverlängerung ausgesetzt wird

Ausgesetzt bis wann?
nach der BaWü Wahl?

Irgendjemand (Röttgen?) hat gesagt "Bei uns ist nicht mit einem Tsunamie zu rechnen"
OK
aber, ich wuste ja garnicht das damals in Tschernobyl auch ein Tsunamie .....

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von austrian-x » 14.03.2011, 13:11

die deutschen AKWs sind nicht das Problem, sondern die tschecho-slowakischen!!! DIE müssen weg!

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.03.2011, 13:20

Es müssen ALLE weg!

Antworten