Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist weniger der Punkt, aber was sagen diejenigen die diese Technik vor einigen Jahren forcieren wollten? Das wäre für uns ein ähnlicher Super-Gau, man stelle sich vor wir hätten diese Pläne in die Tat umgesetzt und ständen heute dieser Situation gegenüber.t-rex hat geschrieben:Sahara hast Du recht. Da wäre der momentane Zeitpunkt sehr schlecht. Wobei, beim Erdöl können wir doch auch bei den Nordafrikanischen Diktaturen einkaufen!?
Soviel zum Thema Politiker und Kompetenz. Die Dinger laufen bei Sturm heiß und fackeln ab wenn man die nicht vorher anhält.800XE hat geschrieben:...
und zur Windenergie wurde gesagt
Wenn wir "Speicherlösung" hätten, bräuchten wir die Windräder bei STurm nicht ausschalten
und könnten die Energie aus Wind ver3fachen
...
Halb legalisiert ist die Prostitution ja schon, jedenfalls soweit, dass die Mädels für Ihr Tun Bocksteuer zahlen müssen. Verdammte Doppelmoral.800XE hat geschrieben:....warum legalisiert Deutschland nicht einfach semtliche Prostitution ....
fragt sich nur, Wem hier die Kompetenz fehlt ..... war der Herr(CDU) ... ne, nicht unterDenLinden ... PhönixRunde da war es ein Herr(CSU)luisekuschinski hat geschrieben:Soviel zum Thema Politiker und Kompetenz. Die Dinger laufen bei Sturm heiß und fackeln ab wenn man die nicht vorher anhält.800XE hat geschrieben:...
Wenn wir "Speicherlösung" hätten, bräuchten wir die Windräder bei STurm nicht ausschalten
...
Gut dass die kein Segelschiff kommandieren: "Sturm? Super! Setzt alle Segel damit wir den zusätzlichen Wind richtig ausnutzen können..."![]()
luisekuschinski hat geschrieben:Halb legalisiert ist die Prostitution ja schon, jedenfalls soweit, dass die Mädels für Ihr Tun Bocksteuer zahlen müssen. Verdammte Doppelmoral.800XE hat geschrieben:....warum legalisiert Deutschland nicht einfach semtliche Prostitution ....
@Mädels(sorryKaterKater)catcat hat geschrieben:Wasn Bullshit!
Prostitution ist in in DE legal und die Nutten zahlen auch Steuern.
****semptliche**** (oh, my german iss nott sooo gutt800XE hat geschrieben:
ich betone ****semptliche****
"Zwangs...." + "Minder....."
(und Zugangsvorraussetzung für "Zuhälter" ist Abitur)
Ja, wird auch Zeitprofo hat geschrieben:Die Polizei in Fukushima hat jetzt offenbar eine polizeiliche Lösung für die "Atommeiler-Chaotentruppe" gefunden. Ob sie die unerlaubten Demonstrationen radikaler Kernkräfte damit auflösen können? Endlich ein Ende der Chaostage?
-> Zitat Tagesschau: "Polizei will offenbar Wasserwerfer einsetzen"
Wer das letztlich gesagt hat, ist doch egal. Da scheinbar keiner der Gesprächsteilnehmer die Chance zum Widerspruch genutzt hat, gehe ich mal davon aus, dass die es auch nicht wussten.800XE hat geschrieben:fragt sich nur, Wem hier die Kompetenz fehlt ..... war der Herr(CDU) ... ne, nicht unterDenLinden ... PhönixRunde da war es ein Herr(CSU)luisekuschinski hat geschrieben:Soviel zum Thema Politiker und Kompetenz. Die Dinger laufen bei Sturm heiß und fackeln ab wenn man die nicht vorher anhält.800XE hat geschrieben:...
...
Gut dass die kein Segelschiff kommandieren: "Sturm? Super! Setzt alle Segel damit wir den zusätzlichen Wind richtig ausnutzen können..."![]()
800XE hat geschrieben: und .... Probleme sind da um Lösungen zu finden
wie schnell fährt ein Porsche911 im ertsen Gang?
= ne "Gangschaltung" in das Windrad einbauen
= wenn "viel Kraft" einwirkt, dann eben einen stärkeren Dynamo oder eben mehrere Dynamos (algeleitet vom Fahrrad) an den Reifen drücken = Drehung wird herabgesetzt und die "mehr Kraft" wird zu "mehr Strom"
Das ist jetzt wohl eine Rentabilitätsfrage ....
.... 2 oder 3 oder mehr Generatoren einbauen die dann nur 10% oder weniger der Lebenszeit auch gebraucht werden .....
= unrentabel
aber eine "Bremse"=Dynamo ohne Generator ...
nimm ne Pille IRONIE oder so .... das geht auch mit Kaffee und braucht kein Bierluisekuschinski hat geschrieben:****semptliche**** (oh, my german iss nott sooo gutt800XE hat geschrieben:
ich betone ****semptliche****
"Zwangs...." + "Minder....."
(und Zugangsvorraussetzung für "Zuhälter" ist Abitur))
Naja Zwangspr.... + Minderj..... legalisieren --> Kamst Du heute Morgen erst voll aus der Kneipe??
Deswegen drehen die generell so verdammt langsam (oder hatten die die ich gesehen hatte nur zu wenig Wind? egal)Business-Experte hat geschrieben:Meine Vermutung zur Windkraftregelung:
Bei zu großer Windkraft bricht der Flügel, egal welche Drehzahl.
na, jetzt können wir mal bitte kompliziert werdentop hat geschrieben:Wer das letztlich gesagt hat, ist doch egal. Da scheinbar keiner der Gesprächsteilnehmer die Chance zum Widerspruch genutzt hat, gehe ich mal davon aus, dass die es auch nicht wussten.
( ich habe dazu kein Wissen, nur Gedanken ... = will nicht sagen das ich eine Lösung habe oder mal haben werde )top hat geschrieben:Ich denke da haben sich ganz andere schon den Kopf zerbrochen. Die Mehrkosten (allein für mehr Stabilität) die man für die paar Tage einrechnen müsste, sind vermutlich einfach zu hoch damit sich das rechnet.
Auf die richtige Windrichtung drehen die sich ja automatisch, ne Bremse ist auch eingebaut, sonst heben die ab. Hier bei uns an der stürmischen See sind schon Einige gewesen, die "Bremsenprobleme" hatten wobei die Flügel sich verselbstständigt haben.Business-Experte hat geschrieben:Meine Vermutung zur Windkraftregelung:
Bei zu großer Windkraft bricht der Flügel, egal welche Drehzahl.
So ein Flügel ist ein ziemlich langer Hebel. Bei Windkraftanlagen gibt es nicht nur eine Bremse, sondern auch einen Anstellwinkel des Flügels. Den dreht man dann auf 0°, so dass der Wind wenig Angriffsfläche hat (Nur die Kante, nicht die Fläche)
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Österreich und Sardinien z.B. lassen sich wirtschaftlich nicht mit Deutschland oder Frankreich vergleichen. Klar dass die ohne auskommen.Österreich, Italien, Portugal, Polen, Irland, Sardinien kommen wohl alle ohne Atomenergie aus
Soweit ich das überblicken kann sind zumindest alle Länder die du aufzählst Stromimporteure, nicht unerheblich mit steigender Tendenz.t-rex hat geschrieben:Denn wie uns diese Karte zeigt https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... 0701185908 gibt es in Europa mehr Beispiele dafür, dass es möglich ist ganz ohne Atomenergie auszukommen als dass man unbedingt daran festhalten müsste. Österreich, Italien, Portugal, Polen, Irland, Sardinien kommen wohl alle ohne Atomenergie aus.