Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Plugin für Wordpress einrichten

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
gysmo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011, 14:13

Beitrag von gysmo » 16.03.2011, 15:00

Hallo zusammen,

dann trau`ich mich mal, eine Frage zustellen. Ich habe wirklich lange im Internet gesucht, auch hier im Forum, bin aber leider nicht schlauer geworden. :oops:

Ich besitze einen relativ alten WP-Blog, den mir zu seiner Zeit ein Arbeitskollege eingerichtet hat. Nun wollte ich dazulernen und habe erstmalig einen eigenen WP-Blog eingerichtet (3.1) - das hat soweit geklappt.

Wie im alten Blog habe ich das Plugin "Advertising Manager" installiert. Aber jetzt scheiter ich. Ich weiß, dass ich irgendwo und irgendwie die Pub-ID eingeben muss und dass ich sicherlich auch einen AdSense Code eingeben muss. Da ich das nicht annähernd hinbekommen habe, habe ich auch weitere Plugins wie "Google Ad Manager" ausprobiert, aber bei keinem schaffe ich es, eine Google-Anzeige zu generieren.

Kann mir bitte vielleicht jemand ein Tutorial empfehlen oder eine Seite auf der das beschrieben wird? Wahrscheinlich ist das eine total blöde Frage, aber ich finde dennoch allein keine Antwort.

Besten Dank!