Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Museum welches CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
snako
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 13:38

Beitrag von snako » 10.03.2011, 15:31

Halllo Leute,

ich lese nun schon ein paar Tage hier mit und habe mich heute kurzerhand angemeldet ;)

Ich möchte gerne eine Art Online-Museum / Archiv ähnlich wie z.B. TheLegacy.de aufbauen. Hier ein Link dazu:
https://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3

Auf der linken Seite sollte man die entsprechenden Kategorien (z.B. Amiga-Spiele, SNes, usw) auswählen können.
Dann sollte dem Benutzer eine Liste der verfügbaren Spiele links oder im Content-Bereich angezeigt werden.
Danach kann der Benutzer auf den Link zum gewünschten Spiel klicken und gelangt auf die Detailseite im Content-Bereich. Auf dieser Detailseite möchte ich ein Bild und die jeweilige Beschreibung des Spiel platzieren. Im unteren Bereich ev. weitere Bilder (z.B. Us-Versionen, Deutsche Versionen, usw).

Zudem wäre eine Suchmöglichkeit toll.

Eventuell die Möglichkeit ein Forum und einen Shop anzuhängen

Würdet ihr hier eine semi-statische (lol) Seite mit ev. einem PhP-Suchskript oder ein CMS empfehlen?

Wie macht man die Links auf der linken Seite ;) am besten? Ist eine Gliederung in Ober- und Unterkategorie SEO-technisch empfehlenswert?

Bin eher Neuling im Webbereich. Könnte statische Seiten selber erststellen und habe recht solide Programmierkenntnisse (allerdings mit Java, C, Cobol, usw eher wenig PhP oder sonstiges).

Freue mich auf Tipps und Anregungen.

lg
Snako