Wir haben eine Webseite mit Reise-angebote, wobei Anbieter selbst content reinschreiben dürfen. Dieser content ist in mehrere Sprachen.
Man kann DREI verschiedene Sprachen wählen, wobei man dann auf einen Unterordner landet. Der Content bleibt aber dieselbe, nur die Sprache vor der Seite ändert sich.
Eine Stufe weiter kann man dann die "Angebote" auf Sprachen filtern (können mehr als drei sein).
Grund dafür: wir gehen davon aus dass es auch dass zum Beispiel Deutsche auch Englische Angebote lesen können oder dass es Amerikaner in Deutschland gibt, die sowohl Englisch als Deutsch lesen können. Oder Polen die in Deutschland nach Reiseangebote suchen auch Deutsch lesen können.
So wie ich es verstanden habe, listet google auf diese Weise der Content als duplicate auf.
Meine Frage:
-wie schlimm ist das? was passiert dann?
-wie könnte man es anders lösen?
Vielen Dank!
PS Ich bin Niederländerin, bitte haben Sie Verständnis für evtl. Rechtschreibfehler
Google sagt: Auf jeden Fall solltet ihr es vermeiden, verschiedene Sprachen auf einer Seite zu vermischen, da es sowohl die User als auch den Googlebot verwirren könnte. Am besten ist es, den Content und die Navigation auf einer Seite in derselben Sprache zu halten.
ABER, das wollen wir ja nicht...so, wie schlimm ist es und wie kann man das sonnst lösen.