Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich so ein Projekt monetarisieren?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 04.04.2011, 20:06

So,
habe die Seite nun wieder zurückgesetzt, in das Design, was ich vorher über 2 Jahre lang verwendet habe. Hatte euch ja meine neuere Wordpress-Version vorgestellt, aber ich finde es so nun doch schöner. Ist etwas lebendinger und individueller.

So sieht also meine aktuelle Adsense-Einbdungung aus: www.kart-tipps.de

Und naja was soll ich sagen, Klickrate oben und auch bei den Textblöcken im Text bei ca 0,3 % (liegt denke ich weniger an der Positionierung als eher an der Tatsache das die Besucher einfach nicht klickfreudig sind). Daher mache ich mit meinen rund 200 Besuchern im Monat bei nem mageren Klickpreis vielleicht mal meine 10-20 Euro.

Denkt ihr das ich Adsense so weit optimieren könnte, das ich ca 50 EUR erreichen könnte mit dem Projekt? Für euch sind diese 30 Euro vielleicht kaum ein unterschied, aber für mich als angehender Student wäre es wirklich super wenn ich das Projekt, bzw die 200 Besucher täglich, ummünzen könnte und ca 50 Euro damit verdienen kann.


Hoffe jemand mag mir noch ein paar Tipps geben oder die Meinung kundtun! Danke !!
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 04.04.2011, 22:49

Am besten nicht nur auf Adsense verlassen, sondern z.b. auch passende Partnerprogramme einbinden, bitte aber nicht nur per Banner, sondern richtige schöne eigene Texte (= eigener Content), damit auch Adsense zusätzlich passende Anzeigen ausliefert, und Du auch was fürs Suchmaschinen-Ranking tun kannst...;-)

Passend dazu wären z.B. Motorsport und Erlebnisgeschenke in Richtung Rennwagen, Kartfahren, evtl. sogar Formel 1 usw.:
https://clix.superclix.de/partnerprogra ... weizer.de/
https://clix.superclix.de/partnerprogramm/yamando.de/
https://clix.superclix.de/partnerprogramm/Alpdays.at/
https://clix.superclix.de/partnerprogra ... outlet.de/

Probiere es einfach mal aus ;-)

Viel Erfolg und gute Umsätze !
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 13.04.2011, 06:05

Also am ehesten würde ich es mit dem Motorsport Outlet Partnerprogramm versuchen, auch wenn ich befürchte das es so kommt; Täglich rund ein dutzend Klicks auf den Werbepartner, aber nicht eine Conversion :(
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 13.04.2011, 08:46

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...nicht jedes Partnerprogramm ist bei jedem Affiliate-Partner erfolgreich, es hängt eben viel von der Art und Qualität des Traffics ab.

Grundsätzlich sollte man sich im Affiliate-Marketing nie auf 1 Partnerprogramm beschränken, sondern immer mehrere haben, die man nebeneinander/nacheinander probiert, gerade deswegen sind ja Netzwerke ideal, manche listen auch Erfolgszahlen, so daß man vergleichen kann.

Gilt natürlich auch für Werbeeinkünfte allgemein, neben Partnerprogramme kann man zusätzlich auch Adsense, Adscale, bez. Links/Posts, Linktausch oder sonstwas integrieren... :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 13.04.2011, 09:39

Webseite verbessern und ausbauen !

Da stimme ich allen anderen hier zu .... Die Idee mit dem Veranstaltungskalender und der Liste aller Kartbahnen finde ich sehr gut...

Eine Idee von mir: Kannst du nicht die Webseite ein wenig in Richtung Motorradfahrer lenken... also auch Content diesbezüglich rein.... das passt ja eh ein bisschen zu Karts.... dann kannst du da Werbung für Motorradkleidung einblenden (oder Adsense macht das....)

Und da sind dann EUR 200 realistisch...

... und ein angenehmes Studentenleben ist gesichert :-)

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 13.04.2011, 10:21

Verkauf ein e-book!

Vom Kartfan zur Überholspur... Die Kart-Guide, 20 PDF Seiten (auch da kannste affiliate links mit einbauen) über was man beachten sollte, von der Kleidung über Ernährung bis hin zum reifen wechsel oder insider shops...

Du hast ja sehr viel know-how von dem Thema, denke ich mal nachdem ich die Seite angeschaut habe.

So ein Know-How e-Book über Karts das von Kart-tipps.de kommt lässt sich gut bewerben.

Seite = Sparversion, e-Book = alle infos
Ein bezahlter Member Bereich mit mehr infos währe das next bessere.

Wenn du dann noch ein affiliate programm draus machst linken auch andere kart seiten gerne auf dich, auch wenn es über amazon ist.
Dann noch nen Feedback link angeben und dann kannst das e-book einfach updaten, zumindest mit ein wenig hilfe.


So nebenbei während du auf die Statistik der Partnerprogramme wartest :P

Denke, wenn du da ein wenig promo machst, das auch auf der Seite erwähnst und es 5 Euro kostet wirst du wohl 10 stk im Monat verkaufen, vielleicht erwähnen dich dann sogar die Kart bahnen wenn du es schlau angehst. Man sieht ja auf der Seite das du Ahnung vom Thema hast....

Dann natürlich, events Planen. Organisiere ein Kart event, da findest du sicher ein paar wenn du ne Gruppe auf Facebook machst oder so. Ein Kart Turnier :) warum nicht?

Wenn du mit 200 Besuchern täglich, die infos suchen, nur durch Werbung Geld machen willst, viel glück.

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 13.04.2011, 18:48

Die Idee mit dem E-Book ist gut, aber ich fürchte, wenn man etwas um die Ecke denkt, wird auch das nicht funktionieren... erstens gibt es schon die groben Infos auf der Seite, selbst wenn ich es stark reduzieren würde, würde keiner für 5 Euro nen E-Book kaufen, die Conversation wäre bei einem pro Monat denke ich.

Außerdem wüsste ich inhaltlich garnicht mehr, was ich noch dazu schreiben sollte :-?

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 13.04.2011, 19:35

matyliat hat geschrieben:
superclix hat geschrieben:es hängt eben viel von der Art und Qualität des Traffics ab.
Die Statistik beweist Anderes! Es hängt einfach von Zufall ab
Sorry, muß ich widersprechen: Kommt darauf, welche Statistik :wink:

Wenn alle Affiliates nur vom "Zufall" leben würden, dann gäbe es deutlich weniger davon, uns eingeschlossen...Beispiel:

Affiliate A hat Links gesammelt, die mit Text "Motorroller ab 500 Euro" werben.

Affiliate B hat Links gesammelt, die mit Text "Kostenlose Motorroller" werben.

Affiliate A hat komischerweise (und nicht nur aus Zufall) zwar weniger Klicks, aber eben mehr Sales ( = vermittelte Verkäufe).

Wenn Du Besucher hast, die konkret eine Kaufabsicht haben, dann wirst Du auch Sales haben. Wenn Du nur Besucher hast, die etwas kostenloses suchen (und sei es nur kostenlose Infos oder eine kostenlose Community), dann hast Du es schwer.

Um gemäß diesem extrem Beispiel Motorroller zu verkaufen, könnte man z.b. Unterseiten machen, die verschiedene Motorroller vergleichen (z.B. mit Tabellen, Testberichten usw.), und so einen Mehrwert bieten genau für Leute, die etwas kaufen möchten usw.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 15.04.2011, 08:55

ich stimme dir da zu,

aber er gab sich immer hin mühe und hat einen Vorschlag gebracht, du kommst nur und sagst wie scheisse alles ist. Mit dem richtigem Partnerprogramm machst du sicher gut Geld, dazu musst du deine Besucher zumindest besser als adwords kennen.

Er könnte ja noch ein Fan shop machen, mit Tassen und Shirts, Mouspads, Aufkleber.... bö...
mir fällt nur eins ein:
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.04.2011, 09:24

bau AdSense ein ... besser als wie im Moment nichts ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 15.04.2011, 11:42

matyliat hat geschrieben:Ich weiß, Du bist natürlich der Verteidiger dieser Branche, weil Du selber Affiliate-Betreiber bist. Dennoch sprich ich aus der Erfahrung eines Publishers. Alles Schulmeinung ohne Praxisbezug.
Ohne "Praxisbezug" ? Wir bzw. ich betreibe Affiliate-Marketing und Partnerprogramme seit 1997/2000 und bin auch selbst Affiliate-Partner/Publisher, zudem verdienen wir im Netzwerk auch nur dann Geld, wenn tatsächlich Provisionen laufen...ganz nebenbei sehe ich ich (in der Praxis) immer wieder Affiliate-Partner, die es einfach richtig machen, Geld verdienen und immer "größer" werden.

Du siehst das Ganze auch zu engstirnig an - Affiliate-Marketing ist ein
Teilbereich und eine Möglichkeit, Geld zu verdienen - natürlich gibt es nebenbei auch TKP-Vermarktung, Adsense, Linkkauf, Sponsoring, bez. Posts & Artikel, eigener Shop usw., mit dem man Geld machen kann, das eine schließt das andere ja auch gar nicht aus...wer klug ist, verlässt sich auch nicht nur auf einen Teilbereich, dann sind die Schwankungen auch nicht so extrem, die richtige Mischung macht es eben.

In der Praxis bauen selbst "große" Seiten Partnerprogramme oder bez. Links/Posts ein, weil die eben - wie alle anderen auch - nicht immer 100% mit TKP-Vermarktern ausgelastet sind. Auch das machen diese nur deswegen, um Geld zu verdienen, und nicht aus Verzweifelung oder weil Affiliate-Marketing "veraltet ist".

Fortschritte im Affiliate-Marketing sind z.b. aktuell immer noch Gutscheine und Retargeting (umstritten) - anpassungsfähig ist das Ganze durch Schnittstellen/APIs, die es auch schon eine ganze Weile gibt...

Ich denke aber, es geht Dir nicht um eine grundsätzliche Diskussion, ob Affiliate-Marketing sinnvoll ist oder nicht - es geht Dir nur um Deine Seite und Deine Besucher, und anscheinend Deine persönlichen negativen Erfahrungen bisher.

Aktuell paßt der "Chevrolet-Banner"/"Groupon-Banner" oben überhaupt nicht und die eigentlich sehr gute passende Werbung von "Nextag" (die übrigens sicherlich mit Partnerprogrammen arbeiten...) geht unter, da diese so weit unten platziert ist und anscheinend immer nur 1 Motiv verwendet...von einer Seite, die mir als Besucher "Tipps und Tricks rund ums Kartfahren" anbieten will, erwarte ich eben einen Mehrwert (z.B. Vergleich technische Daten Karts), damit der Betreiber über mich Geld verdienen darf.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag