Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmark Portale

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
netzi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2011, 19:06

Beitrag von netzi » 21.03.2011, 18:49

Hallo !

Gibt es eine Liste mit Portalen wie 4fav.de oder schnellindex.de ? Ich dachte da wären eventuell die Backlinks zum Herstellen, dann würde ein BL-Checker helfen :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.03.2011, 20:35

netzi hat geschrieben: Ich dachte da wären eventuell die Backlinks zum Herstellen, dann würde ein BL-Checker helfen :-?
Den Satz verstehe ich nicht, aber Listen mit Bookmarkdiensten gibt es natürlich.
Die besten Listen sind allerdings diejenigen, die man selbst erstellt.
Ich habe das letzte Mal eine im Dezember erstellt, zu finden hier (Mitte der Seite ist eine Textdatei verlinkt).

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.03.2011, 22:18

https://www.mywebsolution.de/artikel/7/ ... Liste.html

Ist allerdings schon ein Weilchen her, dass ich die erstellt hab...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.03.2011, 22:22

Hirnhamster hat geschrieben:
Ist allerdings schon ein Weilchen her, dass ich die erstellt hab...
Da hattest Du wohl die Scrapebox noch nicht...

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.03.2011, 23:48

korrekt ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 22.03.2011, 07:31

Guten morgen
Hier ist auch noch eine Liste... und wenn die User in der Kommentarfunktion reinschreiben, was gut oder schlecht ist... dann wird sich da recht rasch ein gutes Ranking herauskristallisieren.

https://webmaster-directory.biz/social- ... -services/

Gruss
Christian

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 22.03.2011, 08:05

propaganda hat geschrieben:
Da hattest Du wohl die Scrapebox noch nicht...
Was hat Scrapebox mit Social-Bookmarking zu tun?

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 22.03.2011, 12:00

ich hab das tool (noch) nicht (sollte ich es mir holen?) aber ich glaub es kann auch super SB's zuspammen (oder auch ganz whity einzelne SB's setzen ;) )

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 22.03.2011, 14:49

Für Social Bookmark gibt es meiner Meinung nach bessere Tools. Die Scrapebox eignet sich sehr gut zum hijacken bzw. um allgemein themengerechte Backlink-URL's zu sammeln. Ausserdem kann man auch pingen und automatisch als auch manuell posten. Ein E-Mail-Grabber ist auch dabei (für den der so etwas braucht). Ich habe den Kauf nicht bereut. Und um der Diskussion vorzubeugen, man kann die Scrapebox genau so gut für Whitehat einsetzen.

seoteo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2009, 18:27

Beitrag von seoteo » 24.03.2011, 10:44

@andy12:
Scrapebox ist zum aufspüren der Quellen hervorragend geeignet. Die gefundenen URLs kann man dann z.B. in Bookmarking Demon importieren.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 25.03.2011, 06:33

Ach, so meinst du das. Der Harvester ist natürlich spitze. Aber für das Bookmarking an sich, meinte ich, gibt es besser Tools.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 25.03.2011, 07:32

2,5 Jahre SB unterm Stupido-Radar. ByeBye

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 25.03.2011, 15:04

Hier sind 2 Dorks zum scrapen:

SB-Portale wie schnellindex.de:

inurl:"bookmarks" "Populäre Tags" Profil Beobachtungsliste

SB-Portale wie 4fav.de:

"Populäre Lesezeichen" "Neue Lesezeichen" "Top Themen Tags"

Gibt auf jedenfall massig solcher Portale.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag