Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen und SEO

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 19.04.2011, 13:07

SEO ist nicht alles und nicht alle Marketingmaßnahmen sollten SEO optimiert sein....

So zum Beispiel Pressemitteilungen. Dennoch aknn man es ja mal versuchen.

In einem Artikel über das Sammeln von Backlinks, habe ich gelesen, dass der Autor unter anderem Pressemitteilungen für SEO nutzt. Einer unserer großen Konkurrenten generiert viele Links über offensichtliche PMs (allerdings werden Pressemitteilungen von vielen Portalen 1zu1 übernommen - Double Content). Der Wettbewerber optimiert nur auf einige wenige Keywords, mit denen er auf Platz 1-3 rankt.
Diese tauschen immer wieder in dessen Presseberichten auf.
Er nutzt PMs also mit Erfolg.

Was meint ihr?