Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was bringen Facebooks "likes" ohne Facebook Page?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 22.03.2011, 15:52

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema Facebook ein. Ich habe am Anfang einen Facebook Like button auf meine Hompage eingebunden. Habe bis jetzt 16 Likes für meine Website. Nur bringen diese Likes etwas wenn ich keine Facebook Page habe? Ich habe mir nun eine Facebook Page erstellt, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die 16 Likes von meiner Website mit der Facebook Seite verbinde? Die Likes für eine Facebook Page erschienen mir sinnvoll da denn alle Liker sehen wenn es etwas neues gibt aber wie funktioniert das wenn sie nur die Webite Liken und nicht die Facebook Page?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

cku
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cku » 22.03.2011, 16:47

ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 22.03.2011, 16:53

Danke für den Link. Die Frage war eher auf die Besucherzahl gerichtet nicht auf das Ranking. Durch eine Facebook Page werden ja alle "Liker" über neues Informiert, ist ein Like Button ohne Facebook Page also hinfällig?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 22.03.2011, 17:29

Naja durch den Like Button auf der Webseite sehen die Freunde der Liker, das einer was geliked hat und lesen/liken es vielleicht auch. Das ist auch unabhängig von der Fanpage. Auch mit Fanpage bringt der Like auf der Webseite keinen Fan und somit auch keine Infos. Dazu muss die Fanpage geliked werden...Gott ist das ein krampfiges Wort =/

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2011, 01:45

Der FB-Trafik (also von FB zu meiner Seite) hat bei mir zugenommen. Mir ist das lieber als irgendeine Promille-Auswirkung in den Google Serps, die ich nicht quantifizieren kann. Oder das "Feel-Good", weil's Google Guy empfohlen hat, oder hier im Abakus-Forum eingepflanzt ist.

Es ist einfach: bau den Button ein, warte 12 Monate und entscheide Dich. Ich muss schon sagen, dass es bei mir lange gedauert hat, bis ich wirklich sagen konnte, ja, das lohnt sich, und ja ich lass den Button drin...

Ich war wohl 9 Monate lang auf der "machen-doch-alle"-Seite, aber mittlerweile sehe ich, dass die Leute das akzeptieren und es macht mich ja auch stolz, wenn jeder sehen kann, dass die Startseite von 500 Leuten geliked wurde ;-)

Irgendwann baue ich noch ein bisschen mehr "Interaktion" ein:
also z.B. einen Block mit aktuellen Empfehlungen. Wenn Dein Nutzer sieht, was andere Nutzer empfehlen, schon könnte sich der Nutzer entscheiden, ein wenig länger auf Deiner Seite zu verbleiben...

Oder lass die Nutzer gleich am Schluss der Seite mitdiskutieren... usw.

Aber das sind Optionen, die ich auch noch nicht implementiert habe.

Ne "Fanpage" habe ich allerdings ;-). Sehe ich aber auch eher als "Ergänzung".

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 23.03.2011, 09:14

Mittlerweile sehe ich da bei FB fast so etwas wie eine "Torschluss-Problematik".

Wenn man den Like-Button jetzt noch einbaut, hat man ja am Anfang erstmal ganz wenige Liker, so dass es aussehen muss, als sei die Seite nicht beliebt...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 23.03.2011, 17:32

Ich habe vor ein paar Monaten eine kleine Special-Interest-Webseite erstellt, mit der ich keine großen Ambitionen habe, aber die mich doch schon nach kurzer Zeit sehr erfreut in Sachen Traffic. Ich hatte gleich am Anfang eine Facebook-Fanseite erstellt und so eine Facebook-Box eingebaut auf die Homepage wo man die Profilbilder der Fans sehen kann und den Fan-Counter. Natürlich war es am Anfang recht leer in dieser Box, aber nach drei Wochen hat es sich gefüllt. Mittlerweile hat die Seite bei Facebook 467 Fans und 7% des Traffics kommen dauerhaft über Facebook (siehe Screenshot). Und das, obwohl ich auf der Fanseite überhaupt nichts regelmäßig poste. Der Traffic kommt allein davon, wenn Leute auf "gefällt mir" klicken und es dann bei den Freunden im Facebook-Newsfeed steht.
7% der Besucher kommen also bei mir über Facebook - warum darauf verzichten? Also keine falsche Scheu in Sachen Facebook...

Bild

P.S.: Es geht nicht um die Seite aus meiner Signatur.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

autoren-gesucht!
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von autoren-gesucht! » 23.03.2011, 21:26

Keyser Soze hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Monaten eine kleine Special-Interest-Webseite erstellt, mit der ich keine großen Ambitionen habe, aber die mich doch schon nach kurzer Zeit sehr erfreut in Sachen Traffic. Ich hatte gleich am Anfang eine Facebook-Fanseite erstellt und so eine Facebook-Box eingebaut auf die Homepage wo man die Profilbilder der Fans sehen kann und den Fan-Counter. Natürlich war es am Anfang recht leer in dieser Box, aber nach drei Wochen hat es sich gefüllt. Mittlerweile hat die Seite bei Facebook 467 Fans und 7% des Traffics kommen dauerhaft über Facebook (siehe Screenshot). Und das, obwohl ich auf der Fanseite überhaupt nichts regelmäßig poste. Der Traffic kommt allein davon, wenn Leute auf "gefällt mir" klicken und es dann bei den Freunden im Facebook-Newsfeed steht.
7% der Besucher kommen also bei mir über Facebook - warum darauf verzichten? Also keine falsche Scheu in Sachen Facebook...

Bild

P.S.: Es geht nicht um die Seite aus meiner Signatur.

Danke!

Interessanter Beitrag :)

ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 24.03.2011, 18:53

Ok, nach zwei Wochen hätte ich auch gerne 400 Likes :D Bekomme ich meine 16 Likes aus den letzten zwei Monaten denn auf meine Facebook Fanpage übertragen oder muss ich bei 0 anfangen?

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 24.03.2011, 19:56

Musst bei 0 Anfangen. Fan-Page und Like Button für die URl sind komplett getrennt.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 24.03.2011, 19:59

...und werden auch nach Einrichtung der Fanseite getrennt bleiben.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

FB123456
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FB123456 » 25.03.2011, 13:02

Hi, Facebook-likes funktionieren mittlerweile so, dass für jede Seite, auf der das erste Mal ein Benutzer auf den Like-Button klickt (wenn eingestellt ist, dass diese Seite und nicht eine andere "geliked" werden soll), eine eigene Facebook-Seite erstellt wird, die theoretisch auch direkt als Fanseite verwendet werden kann.

Dafür kann man auf seiner eigenen Seite eine Facebook-ID als Admin eingeben, um die Like-Seiten dann über "use facebook as a page" verwaltet werden.

ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 25.03.2011, 16:48

Gibts da irgendwo eine Anleitung zu?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.03.2011, 18:12

ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 26.03.2011, 12:21

So, Facebook Likebox + Fanpage sind erstellt und eingebunden. Was hat das mit dem Facebook shared auf sich? Können die benutzen quasi die Seite bzw. einzelne Beiträge Ihren Freunden empfehlen? Bringt das was wenn man mit Besucherzahlen zwischen 40-50 am Tag arbeitet?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag