Ich hab mich mit meinen wichtigsten Suchbegriffen immer so auf Platz 1-5 getummelt - seit etwa 2 Jahren. Vor allem im ersten Quartal schnellen da immer die Besucherzahlen in die Höhe, dies blieb dieses Jahr aus, im Gegenteil sie sinken jetzt zusehens.
lt Webmastertools hatte ich im Nov 2010 ca. 300.000 Backlinks, heute 500.000. Ich hab zwar keine Ahnung wo die Steigerung der Linkzahlen herkommt, aber die Besucherzahlen gehen zurück. Ich bin inzwischen kaum noch unter den ersten 10 zu finden.
Vor mir sind teils neue Seiten, teils welche die aus SEO-Sicht grauenhaft sind und zigfach DC auf den eigenen Seiten haben.
Ich bräuchte jetzt ein schnelles Hilfekonzept und weiß nicht woher nehmen. Die Backlinks setzen sich hauptsächlich aus Bookmarks, Artikelverzeichnissen, Blogs, Branchenbüchern etc. zusammen.
Was kann man außer Content und Backlinks noch machen???
Junge 500.000 Backlinks? Meine 2 Jahre alte Domain hat ~350 Backlinks und war schon 2 mal im Sandkasten...
Ich habe mal einen Konkurrenten beobachtet wie er für seine neue Domain 5000 Links innerhalb von 1-2 Monaten aufgebaut hat... Der ist nicht mehr in den Suchergebnissen zu finden...
ich hatte doch gestern hier was gepostet... wo ist denn der Beitrag hin?
meine Domain ist 6 Jahre, es gibt einige Artikel und Blogbeiträge mit Links, sicher auch einige Bookmarks und einträge im Webkatalogen. Ich bezweifle, dass ich da überhaupt an 100.000 Links kommen könnte.
Ich nutze keinerlei Programme für Einträge oder Links.
Die Zahl 300.000 bzw. jetzt 500.000 stammt von den googlewebmastertools. Dort sehe ich, dass z.b. eine Seite wohl 1-2 Links von mir hat und diese in versch. Rubriken/Gruppen anzeigt und daher mehrere Links produziert. Dieser Art habe ich vll. 10 Einträge, dann sind wir immer noch im Hunderterbereich. Der Rest sollen dann 450.000 Seiten mit je einem Link sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Linkzahlen bei seitwert.de haben sich kaum verändert. Lediglich die Gewichtung bei google. Das könnte dann an steigender Konkurrenz liegen die vllt nen newbiebonus hat...
Vorgestern mit einem Suchwort auf Pl. 20 gestern auf Platz 1. So ein hin- und her... denke langsam, dass google durcheinander ist....
lg
Es kann alles sein, vom Linkaufbau bis hin zur Überoptimierung über irgendeine Penalty, auch wenn wir die Domain hätten wäre es nur schwer nachzuvollziehen was der Grund sein kann - jedoch ich kann dich beruhigen auch ich habe einige male solche starken Schwankungen von Platz 2 auf Seite 2 beobachten dürfen ... einfach abwarten und wenn sich nach 2 Wochen nichts tut auf Ursachenforschung gehen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Die zwei Wochen sind längst vorbei. Normalerweise steigen Saisonbedingt die Besucherzahlen zum Jahresanfang um bis zu 1000 Besucher täglich. Dies blieb aus und seit 2 Wochen geht es deutlich abwärts. so dass ich nur noch 1/3 der üblichen Besucherzahlen habe....
Ich weiß nur nicht, wie diese Ursachenforschung aussehen könnte...
Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand ein Tool zur Auswertung meiner Seite nennen das kostenlos und halbwegsverständlich ist?
Es gibt kein Tool das kostenlos und halbwegsverständlich SEO-tauglich deine Webseite auswertet, das musst du schon selbst tun und vergess seitwert und all den anderen Driss ... diese Tools sind "verarsche" am Webmaster ...
Fragen die Du dir stellen solltest sind:
Was habe ich in der letzten Zeit an der Seite getan? Was könnte sich negativ ausgewirkt haben?
Mit wem habe ich Links getauscht und wohin linke ich?
Sind Links weggebrochen, maskiert worden oder umplatziert worden?
usw. solche Fragen solltest Du dir stellen, das nennt man Ursachenforschung ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Im letzten halben Jahr hab ich wenig an der Seite geändert. Da es ein Shop ist, mal nen neuen Artikel zugefügt oder die eine oder andere Erklärung für den Kunden ein wenig umformuliert.
Da könnte ich mir nur vorstellen, dass ich zuwenig getan habe, und die Seite vllt. für google uninteressant wurde.
Externe Links habe ich wenig und auch keine neuen. Direkten Linktausch von A nach B und B nach A mache ich nicht. Ich gebe Links aus einem separaten Blog und erhalte von den Beitragsverfassern einen Link zu meiner Seite. Da ist auch nichts fragwürdiges dabei.
Ob Links weggefallen etc. sind, oje wie stell ich das fest. Den größten Teil habe ich im Backlinkchecker. Der zeigt zwar neuerdings nicht gefundene Links an, wenn ich die Seiten aufrufe, sind die Links jedoch da.