Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hat schon jemand sein Joomla auf 1.6 umgestellt ?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
nun ist es ja endlich da. Habe mir gerade die lokale Testversion angesehen und die Neuerungen (primär Benutzerrechte und Menüs) sehen gut aus.
Hat von euch schon jemand ein System umgestellt und wie sieht es mit den URL´s danach aus ? Ich nutze z.B. Artio (gibt es noch nicht für 1.6) und nach meiner Info wird es keinen Legacy-Modus geben ...
Da sollte alles genauso funktionieren wie bei 1.5, zumindest wenn man Artio nutzt. Allerdings habe ich nicht umgestellt, werde ich wohl auch erst machen wenn es gar nicht mehr anders geht. Never change a running system ... kann mir einen Ausfall jetzt echt nicht leisten und in 1-2 Jahren sind sicher auch genügend Erfahrungswerte da.
Ich selbst nutze derzeit keine Seo Komponete, würdest du denn Artio empfehlen ? Welche Vorteile hätte ich dann ?
In Joomla Foren lese ich oft, man brauche keine... nur weiß ich nicht welche Projekte die haben etc.. deswegen bin ich am überlegen mir evntl eine zu installieren.
SEO Komponenten brauccht man nicht, Joomla 1.5 und 1.6 sind von Grund auf eigentlich mit eine paar Kniffen schon sehr gut. Man sollte allerdings bei Komponenten auf eine Router.PHP nicht verzichten. Die macht aucch bei den Komponenten schöne URL´s und Tags. Artio hab ich früher mal benutzt, dann Smnartsef, aber wirklich ist nicht nötig. Den Umstieg meiner Projekte mach ich frühestens zum Ende des Jahres, da noch nicht alles Rund läuft und ja.. never Change a running System. Sollte man evtl mit neuen Projekten direkt auf J1.6 gehen, obwohl ich die 1.5er Version ganz toll finde und auch bei neuen Projekten einsetze. Mich graust vor dem Umstieg, hab ich doch ein haufen Webseiten. Erst wenn sichergestellt ist das wirklich alles gut läuft, kann man umsteigen. Dafür gibt es JUpgrade was aber noch keine Komponenten unterstützt- und naja ein bissl frickellei ist es auch
Wir hatten für- Baufinanzierung etwa 2 Monate gebraucht, mit neuem Design etc.
Bis Dato läuft das System einwandfrei. Wir hatten auch ein wenig Glück, dass die benötigten Komponenten direkt alle für J1.6 verfügbar gewesen sind.
Anders schaut es bei unseren anderen Projekten aus, die laufen zum grössten Teil noch alle auf 1.5.23 weil es einige Kompons noch nicht für J1.6 gibt oder nicht vorgesehen sind.
Ich persönlich finde 1.6 besser und übersichtlicher und bin froh wenn alles Systeme umgestellt sind.