Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Positions-Checker

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 24.03.2011, 14:31

hallo leute,

hab mir vor kurzem "free monitor for google" installiert und es mit 200 keywords laufen lassen um die position von keyworts zu meiner seite zu bestimmen.

leider habe nach kurzer zeit eine google-sperre erhalten (auf der google.de seite konnte ich nur mehr durch eingabe eines sicherheitscodes weiter ... jetzt funkts aber wieder).

der grund war das zuviele google-anfragen (durch das "free monitor for google" tool), in zu kurzer zeit, von meiner IP an google gemacht wurden und ich daher vorübergehend gesperrt wurde.

hat jemand damit erfahrungen mit dem tool oder gibts tools die keine probleme machen? oder wie checkt ihr eure positionen (ich spreche hier von sehr vielen keywörtern!)?

danke und lg,
hannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 24.03.2011, 15:06


palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 24.03.2011, 16:05

Hast Du in den Optionen Googlefriendly-Mode "Save" eingestellt?
Dauert dann zwar ewig aber läuft relativ unauffällig durch.
Manchmal bin ich aber auch schon gesperrt wurden.

Mich würden übrigens auch noch andere Ranktools mit Statistikfunktion interessieren. Möglichst free. Kennt hier noch jemand gute.
Die Frage kam hier im Forum schon oft, ich weiß, aber die empfohlen Tools waren alle nicht so das Richtige bis jetzt. Vielleicht ist ja dieses mal der Hammertipp dabei.

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 24.03.2011, 16:18

kann so eine ip sperre beim "link-assistant.com/rank-tracker" nicht passieren?

werden da die anfragen nicht über die eigene ip gemacht?

lg, hannes

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 24.03.2011, 16:24

mit dem free monitor for google werde ich seit ein paar wochen auch im save modus relativ bald (~25 keywords, je 100 plätze) ausgeschlossen.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 24.03.2011, 17:44

gruber99 hat geschrieben:kann so eine ip sperre beim "link-assistant.com/rank-tracker" nicht passieren?

werden da die anfragen nicht über die eigene ip gemacht?

lg, hannes
Doch auch da kann die IP gesperrt werden, wenn man nicht genügend abstände etc. einstellt.

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 25.03.2011, 10:43

so hab den "free monitor" nun mal im save mode ausgeführ und nach ca. 25 checks wieder ne sperre bekommen ...

gibts da keine anderen möglichkeiten seine position (per tool) zu checken?

lg, hannes

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 25.03.2011, 12:11

Da gibt es etliche Tools
der SEO Diver macht das jetzt auch
Sistrix kann das bestimmt auch
dann gibt es auhc noch offline tools die du dir auf deinen rechner installieren kannst:
IBP, WebCEO, AWR...
Sogar in Analytics kann man mit Hilfe von Filtern die Positionen zu seinen KEywords anzeigen lassen.

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 25.03.2011, 17:34

1azrael hat geschrieben: Sogar in Analytics kann man mit Hilfe von Filtern die Positionen zu seinen KEywords anzeigen lassen.
Wie geht denn das? Kannst Du das bitte etwas näher erklären?
Dankeschön.

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 25.03.2011, 20:17

AWR ist wohl das beste Tool aber kostenpflichtig. Bin da grade am BETA testen, sehr nice wird die 8er Version.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 25.03.2011, 21:06

yoost hat da mal was zu geschrieben, bzw. ein gastblogger auf seinem blog: https://yoast.com/track-seo-rankings-google-analytics/

@alex07 kannst du mir ein paar infos zu den neuen features geben?

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 25.03.2011, 21:35

Komplett neue Benutzeroberfläche, intuitiveres Menue. AWR 7.x parallel betrieb möglich. Nun Möglichkeit maximale Serps zu holen (Google 100 Ergebnisse gleichzeitig) Sehr schön: Andere Farben, ich mach mal ein paar Screenshots . Wie gesagt ist noch Beta das ganze. Ich erwische mich noch beim switchen, da der Aufbau ganz neu ist. Sprache ist teilweise noch nicht übersetzt es gibt auch noch probleme beim Updater. Sonst läufts schon ganz rund das ganze. Es ist einfach einfacher und besser zu bedienen als AWR7, dann Multiupdate vereinfacht. Ach es sind auch die ganzen Details. Da ein parallel Betrieb möglich ist, einfach anfragen, nach der Beta. Bin allerdings auch selber Programmierer, weiss net, die hatten mich angeschrieben ob ich Lust hätte zu testen.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 26.03.2011, 01:07

Ich kann dir noch das Firefox Add-On Rankchecker empfehlen.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 26.03.2011, 07:49

@alex07
hört sich sehr cool an. danke schon mal für die infos. werde robert mal nach der beta fragen, hab eh noch was gut bei ihm ;-)

Antworten