Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen und doppelter Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 24.03.2011, 17:05

Hallo zusammen,

nun lese ich immer häufiger Pressemitteilunge, die 1:1 auf massig Portalen eingestellt werden. Da dies ja DC ist, würde mich mal folgendes interessieren:

1.) Schadet das dem jeweiligen Presseportal nicht?
2.) Werden die einzelnen Eintragungen dann überhaupt von Oncle (Sam) Google gewertet?

Merci

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 24.03.2011, 19:10

Glaube nicht, dass dies den einem oder anderen Portal schadet. Auch glaube ich nicht, dass Google keinen DC mehr erkennt. Doch nun ist es ja bereits über ein Jahr her, dass die deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger beim Bundeskartellamt eine Beschwerde gegen Google einreichten. Weitere Klagen gegen Google wegen dem Verdacht auf Wettbewerbsverzerrung wurden im letztem Jahr bei der EU-Kommission eingereicht, dann noch eine im Februar 2011, insofern diese Angaben hier stimmen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 85,00.html

Ob aus der Luft gegriffen oder nicht, ich vermute (und mehr als eine Vermutung ist es nicht) Google hat den Algo im Hinblick auf DC etwas gelockert, um sich nicht weiterhin Wettbewerbsverzerrung vorwerfen zu lassen. Es könnte ja letztendlich auch als Wettbewerbsverzerrung ausgelegt werden, wenn z.B. die Mitteilungen von einem Presseportal gelistet werden und vom anderen nicht, insofern beide die gleichen Pressemitteilungen zeitnah veröffentlichen.

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 24.03.2011, 19:40

Ich finde überhaupt dass Google zum Thema DC vollkommen übertreibt. Warum bei www.domain.de und domain.de - DC vorliegen soll erschliesst sich mir nicht ganz. Ein Haus gibt es ja auch nicht doppelt nur weil man schreiben kann Poststr.30 und Poststr. Nr. 30