Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains via 301 Redirect

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
naokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 13:04

Beitrag von naokie » 04.04.2011, 09:59

Hallo zusammen,

würde es SEO-technisch etwas bringen, wenn ich mehrere Domains registriere, die Keywords in sich haben und diese dann via 301 Redirect auf meine eigentliche Domain umleite?

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 04.04.2011, 10:34

Jein. Besser wäre für jede dieser Keyworddomains eigenen Content zu erstellen jeweils zum Keyword passend und dann aus dem Content zu verlinken und am besten auch noch für diese Domains Backlinks sammeln.

naokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 13:04

Beitrag von naokie » 04.04.2011, 12:37

expansioN hat geschrieben:Jein. Besser wäre für jede dieser Keyworddomains eigenen Content zu erstellen jeweils zum Keyword passend und dann aus dem Content zu verlinken und am besten auch noch für diese Domains Backlinks sammeln.
Wie genau meinst du das? Ich habe zum Beispiel meine "Hauptdomain" (= Firmenname), wenn ein User auf meiner Seite ist, möchte ich, dass diese Domain immer angezeigt wird. Zusätzlich würde ich dann weitere Domains registrieren, in denen Keywords sind und diese Domains einfach auf die Hauptdomain umleiten wollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcca
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2007, 09:50
Wohnort: Worms

Beitrag von mcca » 04.04.2011, 13:17

Ich würde an deiner Stelle die Keyword-Domains auf das Key optimieren und dann auf der Domain Werbung / Links zu deiner "Hauptdomain" einfügen! Die Idee die Keyword-Domains auf die Hauptdomain zu leiten hat keinen Effekt (hat nur Effekt wenn die Domains schon eine ordentliche Verlinkung aufweisen)

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 04.04.2011, 20:01

Interessante Frage! Ich habe 2 Projekte welche auf Platz 1 ranken, möchte diese aber gerne per 301 auf ein 3tes gut platziertes themenrelevantes Projekt weiterleiten. Kann ich davon ausgehen das die Rankings übernommen werden?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.04.2011, 22:20

Wenn das Ranking der beiden Projekte auf Grund der Backlinks zu Stande kommt, dann ja.

Sind es allerdings Keyword Domains oder Domains, die auf Grund der OnPage-Optimierung dort positioniert sind (kann ja sein bei schwachem Umfeld), dann bringt der 301er nix.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 05.04.2011, 08:19

Hirnhamster hat geschrieben:Wenn das Ranking der beiden Projekte auf Grund der Backlinks zu Stande kommt, dann ja.

Sind es allerdings Keyword Domains oder Domains, die auf Grund der OnPage-Optimierung dort positioniert sind (kann ja sein bei schwachem Umfeld), dann bringt der 301er nix.
Es sind Keyword-Domains, aber das Ranking kommt aufgrund der Backlinks zustande.... Hast Du Erfahrungen bei mehreren Domains per 301 ?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 05.04.2011, 10:09

Erfahrungen inwiefern?
PR und Linpower werden mit einer geringen Dämpfung übertragen > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... 1-redirect
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 05.04.2011, 17:48

marco79: wenn die seite wirklich themenrelevant ist werden dir die links mit ziemlicher sicherheit angerechnet werden.
davon auszugehen dass du deswegen die rankings behältst wäre aber ein fehler.
ich frag mich eh warum du das überhaupt machen willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag