Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

internetmarketing einmal anders

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.03.2011, 00:05

da schickt mir die marketing gesellschaft einer bekannten tourismusregion rund 1000 wörter unique content, weil die darstellung der region auf einer meiner ungepflegten satelliten-tausch-domains nicht ganz korrekt ist.

und das ganz ohne linkanfrage oder links im text.

diese art des internetmarketing kannte ich noch nicht :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 26.03.2011, 01:39

Ich schon.

Aber eher aus anderen Sektoren.
Entweder hat sich da einer "verirrt" oder man versucht einfach mal was neues. Das ganze nennt sich Social Marketing. Bewegt sich etwa im gleichen Sektor wie Social Engineering, nur eben auf Marketing Basis.

Unterm Strich haben diese Methoden aber oft Erfolg.
Nach dem Motto "So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus" gibt es viele (naja oder einige) die voll darauf bauen, das es Nachteilhaft ist, direkt nach Backlinks zu fragen, als eine helfende Hand zu reichen, und ohne Aufforderung auf einen Gegengefallen ala "Eine Hand wäscht die andere" einfach ab zu warten was passiert.

Jetzt sieh es mal so: Beide Parteien wissen, was Backlinks bedeuten, und das sie ein sehr beliebtes Tauschgut sind. Nutzt du jetzt ihren Content, ohne etwas dafür zu leisten, bist du das Arschloch. So was basiert auf Psychologie. Jedenfalls würden sich die meisten fühlen wie ein Arschloch, egal ob sie den Text jetzt nutzen, oder ungenutzt lassen´(dann aber mit dem Hintergrund-Wissen, das die Gegenseite umsonst gearbeitet hat). Der Mehrheit der Leute ist es einfach lieber, einen Backlink raus zu rücken, als abends im Bett noch darüber nachdenken zu müssen, ob sie das jetzt vielleicht doch lieber machen oder nicht, und ständig über das für und wieder nach grübeln zu müssen.

Anders formuliert könnte man sagen das ist eine psychologische Falle. Habe auf diese Weise auch oft gearbeitet. In versierten Kreisen hat man überwiegend Erfolg damit. Spätestens beim zweiten-dritten Anlauf. In Laien-Kreisen kam es oft dazu das ich auf alle möglichen Partnerschaften hin angefragt wurde, die Gegenseite dicke Banner von mir in die Navi eingebaut hat und und und (gut waren alles noname Seiten und kleine Projekte mit wenig Power+Traffic - Die Reaktionen fand ich trotzdem teilweise krass ... aber schön ^^)

Mein Tipp für dich?
Geb ihnen (ohne Worte) den Backlink, und übernehme die Taktik für dich selbst. Lohnt sich je nach Themengebiet wirklich, und hat weitaus mehr mit dem Begriff "Marketing" zu tun als Artikel Tausch o.ä

Für mich persönlich eher so das "Next Level" wenn man eine namenhafte Seite hat.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.03.2011, 13:09

DDDTG ich find dich gut. Findet man selten solche Einstellungen. :)