Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry, aber Leute "wie du" haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Niemand redet hier vom Abschalten aller AKW, jetzt und sofort. Vielmehr geht es darum, dass man jetzt die einmalige Chance hat auf dem Markt der erneuerbaren Energien zum Vorreiter zu werden.e.player hat geschrieben:Du und die ganzen Öko Demonstranden seid wirklich blöd. Wenn wir alle Atomkraftwerke ausschalten, müssen wir strom in Frankreich kaufen teuerer als hier. Und Frankreich hat mehr Atomkraftwerke als Deutschland.
2. Können wir die Atomkraft dort nicht überwachen, bei einem Supergau ist Deutschland auch kaput... Schonmal dran gedacht?
PS: hätte gerne die Links geschenkt. PM me, was Ich dafür tun muss.
Mfg
Ein ganz wichtiger Vorteil ist, dass man mit der ernuerbaren Energie die Konzerne zerschlagen kann und nicht auf deren Willkür angewiesen ist.
Zum Ersten: Es sind nicht Eure, Ihre, Seine usw Energien, sondern UNSERE.Pompom hat geschrieben: Auch eure erneuerbaren Energien .......
..
..
..
Eigentlich hilft nur eins: Alle AKWs abschalten und mit dem Planeten Erde vorsichtig auf Abstand zur Sonne rudern.
Das ist richtig und klingt toll, aber wieviel dieser Windmühlen und Gezeitendingsbums braucht man und wieviel dann zusaetzlich, um den nun mal staendig steigenden Energiebedarf auch zu befriedigen? Soviel Platz haben wir auf der Erde nicht, ganz abgesehen davon, dass diese Dinger (die erstgenannten) für die Anlieger ebenfalls nicht so ganz ohne sind, dass diese Windmühlenparks (keine Ahnung, wie man das nennt) beschissen aussehen, vergesse ich jetzt mal.Morpheus1974 hat geschrieben:dass man jetzt die einmalige Chance hat auf dem Markt der erneuerbaren Energien zum Vorreiter zu werden.
Überleg doch mal, man investiert jetzt in solche regenerativen Energieformen und deren Erforschung, gemeinsam mit einem strammen Zeitplan zum Atomausstieg. Auch andere Länder werden sich irgendwann Gedanken darum machen und dann sind wir es, die eine passende Lösung parat haben.
Zumindest wird es auch in 100 und 1000 Jahren (wahrscheinlich) noch Wind und Gezeiten geben, aber die Uranvorräte sind je nach Quelle in 20 bis zu 167 Jahren erschöpft. Und was dann?Livio hat geschrieben: Das ist richtig und klingt toll, aber wieviel dieser Windmühlen und Gezeitendingsbums braucht man
Ich plädiere für einen Ring von HünerzuchtStellen um AKWsPompom hat geschrieben:Alle Energieerzeugungsarten haben so ihre Vor- und Nachteile...
- Gezeitenkraftwerke: Tja, da fällt mir im Augenblick nicht so sehr nachteiliges ein, außer daß, entsprechend der technischen Lösung, Fische durch den Wolf gedreht werden.
Ist ja richtig, zumindest teilweise, denn mal gibt es Wind, dann wieder keinen oder zu wenig, dann Sturm, wo man die Dinger auch nicht nutzen kann. Strom kann man nicht in Kartons verpacken und dann wieder hervornehmen, wenn man ihn braucht.nur-für-mich hat geschrieben:Zumindest wird es auch in 100 und 1000 Jahren (wahrscheinlich) noch Wind und Gezeiten geben.Livio hat geschrieben: Das ist richtig und klingt toll, aber wieviel dieser Windmühlen und Gezeitendingsbums braucht man
in jedem Haushalt, ist vielleicht etwas viel unnötig "picks picks"alex07 hat geschrieben:Ich bin für eine Geothermieanlage in jedem Haushalt.