Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schon abGEZockt?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 04.12.2004, 12:50

Hallo,

Ich möchte folgende Website zur Lektüre empfehlen:

https://www.schon-abgezockt.de/

(Damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät)

Gruß
AskeT
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.12.2004, 19:55

Jep, gute Sache das, da bin ich schon lange dagegen :D

Alle Macht dem Volke ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.12.2004, 01:54

naja, wohl eher was für die spaß-ecke.
die gez macht zwar die zweitschlechteste kinowerbung (nach der werbung gegen das cd-brennen), ohne öffentlich-rechtliches fernsehen wäre in deutschland der fernseher allerdings wohl kaum noch eine lohnende anschaffung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.12.2004, 02:40

naja, wohl eher was für die spaß-ecke.
Für den, der Gebühren zahlt, ist das ganz gewiß nicht lustich!
ohne öffentlich-rechtliches fernsehen wäre in deutschland der fernseher allerdings wohl kaum noch eine lohnende anschaffung
Sicher, bald ist Weihnachten, da gibt es wieder "Sissi", "Der Graf von ...", "Robinson Crusoe" und "Die drei Musketiere", wie schon in den vergangenen dreißig Jahren. ach ja, nicht zu vergessen, diese schwarz-weiß Klamotte von dieser Gefangeninsel.

Möchtest Du auch wissen, was es zu Ostern gibt - gerne via PN.

Nein, nein manitou, Du bist noch etwas zu jung, um es mal wertneutral auszudrücken, um das zu erfassen oder zu beurteilen, was da abgeht.
Was die Jungs und Mädels von https://www.schon-abgezockt.de/
da leisten, hat Wert, "Hand und Fuß" und verdient meine volle Anerkennung und meinen Respekt.

Zahlst Du eigentlich Rundfunkgebühren, oder hast Du - als Student - Gebührenbefreiung?

HardPollux

Als Anregung: Sie hätten es vielleicht verdient, unter "ARD", "ZDF", "GEZ", etc. bei den Sumas auf Rang 1 zu erscheinen, vielleicht spendiert hier mal jemand ein paar Links.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.12.2004, 02:49

ich zahle schon seit ein paar jahren die gebühren und kann mir kaum besser investierte 16 euro vorstellen.
auch wenn ör heute viel schlecht kopierten unterhaltungsmüll sendet, das seh ich auch so und kritisiere es, folgendes ist einfach mist:
schon-abgezockt.de hat geschrieben:in Sachen Information bieten diverse private Nachrichten-Sender inzwischen bessere Inhalte als der teuer subventionierte öffentlich-rechtliche Rundfunk
fast keiner der privaten sender hat überhaupt irgendwelche sendungen im programm, die man guten gewissens "information" nennen kann.
es gibt für mich eine ganze menge an unverzichtbaren inhalten im örtv. die einzigen, die das nicht verstehen, sind die, die sich vom privatfernsehen das hirn haben kaputtdudeln lassen, stefan raab für einen tollen entertainer und hans meiser für einen spitzen-journalisten halten.
dass die mittlerweile schon fast die mehrheit darstellen, ist traurig...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.12.2004, 03:21

fast keiner der privaten sender hat überhaupt irgendwelche sendungen im programm, die man guten gewissens "information" nennen kann.
Da stimme ich Dir zu, das Niveau ist aber leider querbeet abgesunken.
Spitzensendungen, die durchaus das Prädikat "kritisch und informativ" verdienten, sind sowohl bei den Privaten, als auch bei den Öffentlich-Rechtlichen, in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten "abgesägt" worden.
Was heute geboten wird, ist Verdummung und Meinungsmache. Und wenn man bereit und in der Lage ist, unterschiedliche Informationsquellen "anzuzapfen", wird das auch sehr schnell deutlich.
Und ich verstehe unter einer Grundversorgung ausschließlich die Versorgung mit dem aktuellen Zeitgeschehen, à la "NTV", und das läßt sich vielleicht für €2 realisieren, die Versorgung "abgebrannter" Politiker und Sonstige, gehört da nicht hin, ebensowenig die Versorgung der "Abgebrannten" der Schauspielkunst, oder die Subvention des Profisports.

Und so, wie gerade in den letzten Jahren der Pleiten, des Pechs und der Pannen, die Öffentlich-Rechtlichen zur Selbstdarstellung der m.E. Unfähigsten in dieser Republik mißbraucht wurden, das geht auf keine "Kuhhaut", und dies bitte ohne meinen Obulus.
Die Kosten, die gewisse Leute nur durch ihre reine Existenz in ihrem Amt verursachen, reichen mir persönlich, vollauf.
Das soll dann auch mein Schlußwort zu diesem Thema sein.

HardPollux

Übersehen:
private Nachrichten-Sender inzwischen bessere Inhalte als der teuer subventionierte öffentlich-rechtliche Rundfunk
NTV halte ich für billiger und besser, vor allem weniger "gefärbt" und zensiert.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 05.12.2004, 10:52

Wer Fernsehen will soll das tun. Wer Öffentlich-Rechtliche Programme sehen möchte, hat auch dazu alle Möglichkeiten.

Aber hier es geht um GEZ-Gebühren für den PC

Nicht genug, das ich - ohne gefragt worden zu sein oder eine Gegenleistung zu erhalten - regelmäßig Beiträge zur IHK abdrücken muß, jetzt soll ich mich in Zukunft damit abfinden, Gebühren für Rundfunk/Fernsehen zu zahlen, nur weil in meinem Büro ein Arbeitsgerät (Internetfähiger PC) steht.

"Leistung ohne Gegenleistung" heißt ja wohl die Parole in Zukunft.

Und die GEZ sitzt - wie immer - in der ersten Reihe.

AskeT

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 05.12.2004, 10:58

manute hat geschrieben:ich zahle schon seit ein paar jahren die gebühren und kann mir kaum besser investierte 16 euro vorstellen.
auch wenn ör heute viel schlecht kopierten unterhaltungsmüll sendet, das seh ich auch so und kritisiere es, folgendes ist einfach mist:
schon-abgezockt.de hat geschrieben:in Sachen Information bieten diverse private Nachrichten-Sender inzwischen bessere Inhalte als der teuer subventionierte öffentlich-rechtliche Rundfunk
es gibt für mich eine ganze menge an unverzichtbaren inhalten im örtv. die einzigen, die das nicht verstehen, sind die, die sich vom privatfernsehen das hirn haben kaputtdudeln lassen, stefan raab für einen tollen entertainer und hans meiser für einen spitzen-journalisten halten.
Nun,

auch ZDF passt sich an das sogenannte Niveau von privaten an.

https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,18 ... 75,00.html

Das ist nur ein Beispiel.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 05.12.2004, 12:19

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.12.2004, 14:06

.oO(Googlebomb mit begriff 'abzocken' auf gez.de ;-) )

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.12.2004, 15:18

ich hab nur die drei öffentlich rechtlichen Sender. Die 16 Euro sind für die Technische Leistung OK, aber wenn man nicht ausweichen kann auf private Sender, wenn die öff-recht-Sender mal wieder auf allen drei Sendern Nachrichten bringen oder auf dem ersten heimatmelodisch gesungen wird, auf dem zweiten konservativ getalkt wird und das dritte auch heimatmelodisch trällert - sieht man die Aroganz der auf ewig versorgten Fehrnsehmacher. Anstatt eine geplante Vielfältigkeit zu organisieren - haben die oftmals doppelten Kontent! Und wofür nachts alle 60 Minuten ein Fehrsehsprecher die alten Nachrichten live vortragen muß, versteh ich nicht. Sowas kostet richtig viel Geld.

M.E. haben die noch nicht viel verstanden - und sie werden noch sehr viel lernen müssen. So ist das aber bei staatlichen Institutionen - man richtet sich am selbst definierten Real aus - nicht an der Wirklichkeit.

:-)

sean

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 21.01.2005, 17:13

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 25.01.2005, 14:00

manute hat geschrieben: es gibt für mich eine ganze menge an unverzichtbaren inhalten im örtv. die einzigen, die das nicht verstehen, sind die, die sich vom privatfernsehen das hirn haben kaputtdudeln lassen, stefan raab für einen tollen entertainer und hans meiser für einen spitzen-journalisten halten.
stimmt eindeutig. ich bin aus der branche und kann oft auch nur noch den kopf schütteln, was bei den privaten als information (oder news) verkauft wird. :evil:

andererseits muß man schon zugeben, daß die filme, die bei den privaten gesendet werden, aktueller und oft auch besser sind als was sich der ÖR leisten kann. die wiederholen nämlich wirklich zu oft alten kram.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 25.01.2005, 14:43

die wiederholen nämlich wirklich zu oft alten kram.
Dafür wiederholen die Privaten den neuen Kram... manchmal sogar der gleiche Film zweimal am Abend! Einmal um 22 Uhr und dann DER GLEICHE nochmal direkt danach...

Gruss

Michael

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 25.01.2005, 23:20

mic_jan hat geschrieben:
die wiederholen nämlich wirklich zu oft alten kram.
Dafür wiederholen die Privaten den neuen Kram... manchmal sogar der gleiche Film zweimal am Abend! Einmal um 22 Uhr und dann DER GLEICHE nochmal direkt danach...

Gruss

Michael
ja und? schonmal dran gedacht, daß es auch schichtarbeiter gibt? oder man bei der ersten ausstrahlung was vor hat (z.b. mal mit der frau reden oder solch abartige tätigkeiten :wink: ), dann kann man sich den film später anschauen. oder es ist in einem anderen programm um 20:15 was gutes, dann schau ich mir dies an und später die wiederholung des films im anderen sender.

Antworten