Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Webkatalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.03.2011, 13:10

Ich habe einen kleinen unbedeutenden Webkatalog.
Da tragen sich im Schnitt täglich zwischen 1 und 3 Domains ein.

Da ich aber in der Regel stehen habe, daß ich nur deutschsprachige Seiten aufnehme,
tragen sich doch immer wieder ausländische Seiten ein.

Diese lösche ich dann. Obwohl gerade 80% dieser Domains mir einen Backlink geben.
Also mein WK ist ohne backlinkpflicht und deutsche Seiten geben mir so gut wie nie nen freiwilligen Backlink.
Aber bei ausländischen Seiten sieht das anderst aus. Die geben oft einen Link zurück.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das bei anderen Webkatalogbetreibern auch so ist.