Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Webkatalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.03.2011, 13:10

Ich habe einen kleinen unbedeutenden Webkatalog.
Da tragen sich im Schnitt täglich zwischen 1 und 3 Domains ein.

Da ich aber in der Regel stehen habe, daß ich nur deutschsprachige Seiten aufnehme,
tragen sich doch immer wieder ausländische Seiten ein.

Diese lösche ich dann. Obwohl gerade 80% dieser Domains mir einen Backlink geben.
Also mein WK ist ohne backlinkpflicht und deutsche Seiten geben mir so gut wie nie nen freiwilligen Backlink.
Aber bei ausländischen Seiten sieht das anderst aus. Die geben oft einen Link zurück.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das bei anderen Webkatalogbetreibern auch so ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 28.03.2011, 14:31

Kann ich mir persönlich gut vorstellen. (Betreibe jetzt aber keinen Katalog) Man hört ja immer wieder, dass im deutschsprachigen Raum viele Geizler unterwegs sind. Das gilt auch für Backlinks.
Auch werden selten Affiliate-Links angeklickt, da wird lieber nach dem Shop gegooglet. Das einem der Webseitenbetreiber mit Informationen versorgt hat interessiert die doch nicht.
Im amerikanischen Raum soll das ja wesentlich besser sein.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wieso möchtest du eigentlich nur deutsche Seiten haben? Mach doch eigene Bereiche für die Länder und kassier die Backlinks. :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.03.2011, 14:40

expansioN hat geschrieben: Wieso möchtest du eigentlich nur deutsche Seiten haben? Mach doch eigene Bereiche für die Länder und kassier die Backlinks. :)
Ach weißt du, ich mach das nur so nebenher als Spaß an der Freud.
Auf Backlinks bin ich eigentlich gar nicht so scharf drauf. Bin ja auch kein richtiger Seo ... :wink:
Es ist mir halt nur aufgefallen, und darum habe ich mal nachgefragt, aber Danke für deine Antwort.
Manchmal schalte ich sogar eine Zwischenseite rein, so daß sich keiner mehr eintragen kann,
weil ich zu faul bin mir dauernd die Seiten anzugucken und freizuschalten ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 28.03.2011, 19:01

Welches Script verwendest Du? Bei mir trudeln auch immer wieder ausländische Domains trotz Filter mit Backlink ein. Vergiss es, dass diese Seitenbetreiber Deine Regeln durchlesen. Kommen sowieso größtenteils über automatische oder halbautomatische Submitter rein. Überprüfe mal, ob die Backlinkseiten sauber sind. Soll heißen, dass diese indexiert und auch über die Startseite erreichbar sind. Meine Erfahrungen: Wäre alles Mist, wenn ich diese wollte! Ergo: Werden gelöscht!

Wenn es quasi nur ein Hobby von Dir ist, so empfehle ich Dir, an Deinen Zielen festzuhalten. Ein wirklich ersthaft betriebener Webkatalog definiert sich ohnehin nicht nur über die Backlinks. Das muss aber jeder WK-Betreiber für sich selbst entscheiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.03.2011, 20:05

chandor hat geschrieben:Welches Script verwendest Du?
Ich verwende PhpLD, das kennst du bestimmt ... :wink:
Und mir ist auch bewußt, daß viele sich automatisch eintragen.
Oft stimmt dann die Rubrik nicht und dann lösche ich sowieso.
Früher habe ich das noch manuell geändert, aber jetzt nicht mehr.
Wie gesagt, wollte nur wissen, ob das mit den Backlinks bei anderen auch so ist.

Edit: die kostenlose Version

Markus Krieg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus Krieg » 29.03.2011, 00:21

Hallo Fridolin, postest Du auch mal den Link zu Deinem Katalog bitte?

Würde mir den gerne ansehen. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 07:57

Was lachst du so Markus ?
Ich habe gesagt das es ein unbedeutender Webkatalog ist.
Aber ich schicke dir den Link per PN. Damit du zufrieden bist ... :wink:

Markus Krieg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus Krieg » 29.03.2011, 10:47

Ich interessier mich einfach für Kataloge. Deinen find ich ja end klasse. Selten so einen guten Katalog gesehen und noch dazu ganz ohne Werbung.

Bin grad inspiriert, selber einen so in dem Stile zu machen. Einfach für eigene Bookmarks, denn die quellen bei mir jetzt mittlerweile dermassen über, dass es nicht mehr feierlich ist.

Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 12:04

Markus Krieg hat geschrieben: Deinen find ich ja end klasse. Selten so einen guten Katalog gesehen und noch dazu ganz ohne Werbung.
Naja, ich denke mal da kann man geteilter Meinung sein.
Aber trotzdem schön, daß er dir gefällt ... :)

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 30.03.2011, 18:05

Fridolin hat geschrieben:Edit: die kostenlose Version
Nur mal so aus Interesse: Welche Version ist das zur Zeit?

Ich bin hartnäckig überzeugter Betreiber mit der 3.3! Alles was danach mit 3.x und 4.x herauskam, war in meinen Augen nur very buggy Spielerei ohne wirklichen Nutzen. 0X

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2011, 18:23

Meine kostenlose Version ist : 2.1.3.
Den Rest habe ich ein wenig eingedeutscht vom Template her.
Buttons und so waren englisch, die hab ich dann neu gemacht.

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 30.03.2011, 19:26

Das mit den Deutschmachern war auch bei den kostenpflichtigen Versionen an der einen oder anderen Stelle von Nöten. Aber man muss das alles positiv sehen: So lernt man wenigstens die Muttersprache (wieder) kennen. Bei dem vielen paste & copy kann man das im Zeitalter des I-Net schon mal verlernen.

Das Buch ...
Deutsch - PHPLD
PHPLD - Deutsch
... war mir bei amazon zu teuer. :D

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.03.2011, 19:32

Markus Krieg hat geschrieben:Selten so einen guten Katalog gesehen und noch dazu ganz ohne Werbung.
Und Du lebst auch von Luft und Liebe, da bin ich mir ganz sicher. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2011, 19:42

@chandor
aber dein Webkatalog find ich toll,
Habe gerade gesehen das ich da auch schon mit einer Seite eingetragen bin ... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2011, 19:47

@Chandor
Ne, da kann ich meinen Mistkatalog vergessen.
Deiner ist 1000 mal schöner ... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag