70 und dann sterben... du hast ja vielleicht eine "optimistische" Einstellung. Die halten dich doch mindestens bis 105 Jahre am Leben, ob du willst oder nicht.

(Meine Ur-Großmutter hat seit sie 80 ist nur geredet, dass sie sterben möchte, gelebt hat sie bis 103. Sie ist also sozusagen 23 Jahre lang gestorben... mehr oder weniger)
In deinem Fall würde ich aber weniger nach DEM Sinn suchen, sondern einfach nach etwas, das du für sinnig hälst. Wenn du sagst, du möchtest auf einer Insel, ohne TV und Internet deinen Lebensabend verbringen und du siehst für dich selbst dahinter einen Sinn, dann ist es richtig so. Wär aber schade, wenn du hier nicht mehr schreibst.
Ich für meinen Teil möchte Internet und TV nicht missen, dafür dann aber in einer eher abgeschiedenen Berghütte ohne Schnickschnack einfach in Ruhe meinen Lebensabend genießen.
Man mach das ganze Leben etwas. Zuerst lernen, dann arbeiten, dann noch mehr arbeiten, dann vllt. noch ein bisschen arbeiten und schließlich ist man zu alt und wird aussortiert. Mach doch einfach mal das, was DIR Spaß macht.
Ich würde ja auch nebenbei gern um die Welt reisen, Safaris etc. blabla und eventuell Hobbymäßg auf einer Webseite darüber berichten... oder auch nicht.
Ich kenne jemanden, der (bis auf die Webseite) genau das gemacht hat. Er hatte keine Nieren mehr, dann wurde nach Jahren ein Spender gefunden. Sie haben die Niere falsch reingenäht, er wär fast draufgegangen. Hat 80 Kilo abgenommen, ist fast erblinded und durch eine OP kann er wieder ein bisschen sehen.
ABER... ich hab selten einen glücklicheren Menschen gesehen.
In diesem Sinne... gute Nacht