Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amerika, Amerika - ein Steuerparadies?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.03.2011, 07:25

Moin zusammen!

Ist mir doch eben dieser aktuelle Artikel ins Auge gesprungen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen ... 73991.html

Irgendwie ist das schon ein makaberes Ländchen da drüben über dem großen Teich. Auf den nächsten (finanziellen) Supergau :roll:

Prost!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 30.03.2011, 07:41

Sind alles vorzeichen. Das Ende ist nah...
Spass beiseite, es ist so das das Weltfinanzsystem irgendann zusammenbrechen MUSS, denn Zentralbanken sind ein grosser Fehler im System. Zins und Zinseszins werden das marode System zu Fall bringen. Schulden haben sich angehäuft, eine "reinigung" muss folgen. Am besten alles auf "0" setzen und Wucher, Kapitalismus einfach abschaffen. Ich wäre dafür, es muss aber ein neues Modell her. Ich hatte hier glaube mal das Beispiel aufgeführt, das wegen der Atomkatastrophe die Flugpreise gestiegen sind. 5000-20000 € für 1! Flugticket aus der Katastrophenzone raus. Das darf natürlich nicht sein. Ein Vater der in der Fabrik arbeitet kann sich sicherlich keine 100.000 € für seine Familie leisten. Da ist was falsch im System...

Mir geht es gut, aber ich sorge mich um die ungerechte Aufteilung auch der Ressourcen. Das DDR System hatte gute ansätze, war aber auch zum scheitern verurteilt. Müsste so ein Mischmasch sein, dann das Politiksystem....
Ist Demokratie gut? Lobby, Werbung für Parteien, Politik verarsche?
Nein, das muss auch geändert werden. Wir müssen nur den Mut haben was zu ändern. Denn so geht es nicht weiter, es ist irgendwann zum scheitern verurteilt. Wenn der Mensch, die Masse, der Mob aufwacht wird die Zeit kommen... :roll:
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 30.03.2011, 08:27

alex07 hat geschrieben:Das DDR System hatte gute ansätze,
Stimmt, das war wenigstens wertbeständig, wenn man da ein Auto zugeteilt bekam, und nicht schon 20-30 Prozent Wertverlust im ersten Jahr. Da bekam man noch was fürs Geld.