Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcode Anordnung bei World Press Blog anpassen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
eldorado001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eldorado001 » 29.03.2011, 23:35

Hallo,

ich möchte meinen Blog umfangreich SEO Optimieren.

Ein wichtiger Punkt dabei ist mir die Quellcode Anordnung. Ich will den Content rauf geben und den restlichen Käse irgentwo runter geben im Quelltext. Der Haken dabei ist ich bin kein Programmierer.

Bekomme ich das selbst irgentie hin?

Hier ist es gut beschrieben: https://blog.netprofit.de/suchmaschinen ... -blog.html

Man sollte die Spalten anpassen mit einem Wrapper. Wie macht man das? Gibt es da ein Plugin?

Über die Suchfunktion hier im Forum finde ich nichts und über Google werd ich auch nicht schlau.

Hat jemend eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.03.2011, 07:02

Da wirst Du hier im Forum auch nichts finden und bei Google so auch nicht direkt. Das was Du suchst ist eigentlich auch kein SEO, sondern grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS.

Entweder Du baust Dein Template inkl CSS selbst per Hand um oder Du nimmst ein Template, das schon so aufgebaut ist.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 30.03.2011, 17:46

Ich denke das mit der Reihenfolge im Quellcode kannst vernachlässigen. Google kann deinen Content auch ganz gut so lesen.

Hatte mal einen Test gemacht mit einer Seite fast ohne Design und zuerst Content und dann der Rest. Hat aber an den Positionen nicht viel geändert.