Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amerika, Amerika - ein Steuerparadies?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 30.03.2011, 16:05

Der Fehler in der Planwirtschaft war das wirklich keine Innovationen gefördert worden sind. 50 Jahre Trabbi, das geht einfach net. Sonst ist es ne gute Idee:
Wir planen die Subvention abzubauen. Alles was Subvention braucht ist nicht selber tragfähig. Dann denken wir weiter...
Kohle, Landwirtschaft, warum wird das subventioniert. Das geht gegen die Marktregeln, ok dann sind wir wieder von Importen abhängig, aber De als grosse Exportnation kann doch auch die Russische or whatever verfeuern, wenn se denn billiger ist. Bei Lieferstop, wie vielleicht befürchtet -haben wir RIESEN Reserven. Manchmal mus man Nägeln mit Köpfen machen. Auch wenns so aussieht: Massenentlassungen sind Massenentlastungen. Die finden schon in dem System wieder nen neuen Job. Mein Vater war auch Bergmann im Ruhrpott, heute ist er selbständig und hat sich einen Traum erfüllt.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 30.03.2011, 16:17

Deutschland ist DIE DEMOKRATIE wo der Bürger die wenigste Macht hat

Deutschland ist auch die DEMOKRATIE, in der es keine Verfassung gibt, sondern nur ein GrundGESETZ, weil die Dinger sich ganz einfach vom Gesetzgeber ändern lassen. Ohne, dass da irgendwas von Mitbestimmung ist.
Wenn ich in irgendwelchen Quasselrunden oder auch von irgendwelchen Politikern immer irgendwas von deutscher Verfassung höre, dann könnte mir immer das Messer in der Tasche auf gehen, denn diese gibt es nicht und das wissen diese Quasselbrüder auch ganz genau.

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 30.03.2011, 16:31

alex07 hat geschrieben:-Freigrenze von flüchtigen Kapitalen (Geld- auzf Konto bspw) begrenzen auf 1 Mio im Jahr, danach geht alles zum Staat, es sei DENN-.-- man gibt es aus!
Geld muss man ausgeben können. Wenn ich da Leute höre die Superreich sind und es nicht nutzen, also es dem Kreislauf entziehen ist das sehr schlecht für den allgemeinen Wohlstand. .. Das mit der MIO ist jetzt nur ein Beispiel nach oben, nach unten kann es gehen. Es geht sich darum das Geld schnell den Besitzer wechselt.
Gemälde die an der Wand hängen zählen dazu? Dann kann ich von einem 20 Mio teurem Bild nur noch 1/19 Besitzen? Du hast mal Ideen.

Das Geld was auf der Bank liegt wird dem Kreislauf rückgeführt, indem die Bank Kredite vergeben kann.
alex07 hat geschrieben:3.Idee: Forschung verzahnen, Wissensaustausch, gesicherte Datenbank aber offen für alle Forscher. Da bin ich mir aber noch nicht den Risiken bewusst, könnte allerdings ne riesen Chance sein. Denn nicht imer werden gute Ideen gefördert. Das sollte sich ändern. Dann Forschung für das allgemeinwohl. Superpatente die tiefgreifende Entdeckungen sind sollten von Staat übernommen und verteilt werden an alle die interesse haben. Kurtz ein Beispiel:
Jmd erfindet ein Perpetuum Mobile - frei für alle
oder supersparsames Auto erfunden : sollte die ganze industrie erhalten sollen. Ich mein die Technik nicht das Design
->schnellere Entwicklungszyklen, niedrigere Forschungskosten, mehr für die Menschheit
Das findet ständig statt indem Lizenzen und ähnliches verkauft werden.

Nach deiner Idee wäre jede Firma bekloppt noch 1 Cent in Forschung zu investieren, wenn jemand anderes es entdeckt kirgt man es für 0 Cent.
schnellere Entwicklungszyklen, niedrigere Forschungskosten, mehr für die Menschheit
Das Gegenteil wäre der Fall, einfach zu belegen denn aus Ländern die kein Patentrecht kennen kommen auch keine Entwicklungen. Nach deiner Meinung müssten diese das Paradis für die Menschheit sein, aber auch das ist nicht gegeben.
Wir planen die Subvention abzubauen. Alles was Subvention braucht ist nicht selber tragfähig. Dann denken wir weiter...
Kohle, Landwirtschaft, warum wird das subventioniert. Das geht gegen die Marktregeln, ok dann sind wir wieder von Importen abhängig, aber De als grosse Exportnation kann doch auch die Russische or whatever verfeuern, wenn se denn billiger ist. Bei Lieferstop, wie vielleicht befürchtet -haben wir RIESEN Reserven. Manchmal mus man Nägeln mit Köpfen machen. Auch wenns so aussieht: Massenentlassungen sind Massenentlastungen. Die finden schon in dem System wieder nen neuen Job. Mein Vater war auch Bergmann im Ruhrpott, heute ist er selbständig und hat sich einen Traum erfüllt.
Hartz4 ist auch eine Subvention, stoppen? Die finden dann sicher schneller Arbeit?
Die Bundeswehr ist auch ein Subventionsgeschäft hat nur einen anderen Namen, abschaffen?

Subventionen sind teils wegen der Marktregeln in Krisenzeiten, möchtest du beim nächsten Krieg/Krise/Meteor/Vulkan/Tsunami/Erdbeben/Viren/Zombies/Idioten/Dummlaberer/Alien/Wattebällchen ohne eigene Landwirtschaft da stehen?