Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google "plus one" - neues Feature

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 31.03.2011, 12:46

Ich warte schon auf die ersten Angebote in "Marktplatz: Dienstleistungen" ;-)
Oder die ersten plus-one-Tausch-Anfragen per Mail.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 31.03.2011, 13:55

jelem hat geschrieben:Ich warte schon auf die ersten Angebote in "Marktplatz: Dienstleistungen" ;-)
Wenns aus SEO Sicht etwas bringt bezahle ich auf jeden Fall lieber dafür als für Backlinks. :)

m0dpad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2011, 13:45

Beitrag von m0dpad » 31.03.2011, 14:39

jackwiesel hat geschrieben:
tided hat geschrieben:Jeder Analytics, Youtube, Adwords, Gmail (...) Nutzer hat nen Google Konto ;)
Wenn Du das dann auch fürs Surfen oder SB nutzt, ist Dir nicht mehr zu helfen - dann kannste Google auch alle anderen Daten in Reinschrift schicken... ;)
Die gleiche Situation ist doch bei den Facebook Likes auch vorhanden. Wenn man auf Google eingeloggt ist hat man nun einmal einige Komfortvorteile, man kann sich ja auch einen extra Account nur fürs surfen erstellen.

Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich 95% der Surfer egal, was google irgendwie mitloggt.
Mein Blog (Video-) Tutorials rund um das Thema Webentwicklung, PHP, Javascript, HTML, CSS und was es sonst noch gibt.

Tippfehler - Tool
mit Domain - Check

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 31.03.2011, 15:41

Mann, müssen die ne Schiss vor FB haben. Ich denke, die ist auch angebracht. Wenn FB sich morgen mit irgendeiner Suma zusammentun sollte, ist die G-Aktie übermorgen im freien Fall. Die "guten" Suchergebnisse sind es nach meiner Ansicht nach nämlich nicht, die G zum Fastmonopolisten gemacht haben.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 31.03.2011, 15:45

@Cura: FB kooperiert schon mit einer SuMa. Bisher hat Google es noch überlebt.

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 31.03.2011, 16:39

m0dpad hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:
tided hat geschrieben:Jeder Analytics, Youtube, Adwords, Gmail (...) Nutzer hat nen Google Konto ;)
Wenn Du das dann auch fürs Surfen oder SB nutzt, ist Dir nicht mehr zu helfen - dann kannste Google auch alle anderen Daten in Reinschrift schicken... ;)
Wenn man auf Google eingeloggt ist hat man nun einmal einige Komfortvorteile, man kann sich ja auch einen extra Account nur fürs surfen erstellen.
Redet ihr von Chrome oder Gmail oder was? Komme grad nicht ganz mit..

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 31.03.2011, 16:39

Ich meinte zusammentun und nicht die relativ lose Kooperation mit Bing. Klar, würde G eine Fastverschmelzung von FB mit einer Suma überleben. Die Frage ist halt nur, wie gross sie am Ende noch wären. Wie gross ist denn Yahoo heute noch?

Dieses bescheuerte FB und die willigen, lenkbaren Schäflein, die Mitglieder, ist zum erstenmal eine echte Bedrohung für G.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.03.2011, 18:58

Cura hat geschrieben:Dieses bescheuerte FB und die willigen, lenkbaren Schäflein, die Mitglieder
Dieses bescheuerte Google und die willigen, lenkbaren Schäflein, die SEOs...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 31.03.2011, 19:45

Anfangs schimpfte ich auch über FB, mittlerweile bekommen alle Kunden von uns erst mal nen FB Fanpage.

Gut es ist müssig, aber social marketing gehört halt mittlerweile zum guten seo zu. Und wenn FB 50 % Anteile an der gesamten Suche übernimmt, na und dann muss man halt nen wenig umdenken und weiter gehts.

Es ist doch shit egal wie die Leute auf die Seite kommen, hauptsache Sie kommen auf die Seite. Und wenn morgen die Bratwurschtbude von neben an ne Suma auf den Markt haut und damit Erfolg hat. Sei es drum dann wird halt darauf optimiert und weiter gehts.

Google und FB ist nicht alles und es kommen immer neue Trends hinzu.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 31.03.2011, 20:31

Cura hat geschrieben:Ich meinte zusammentun und nicht die relativ lose Kooperation mit Bing. Klar, würde G eine Fastverschmelzung von FB mit einer Suma überleben. Die Frage ist halt nur, wie gross sie am Ende noch wären. Wie gross ist denn Yahoo heute noch?

Dieses bescheuerte FB und die willigen, lenkbaren Schäflein, die Mitglieder, ist zum erstenmal eine echte Bedrohung für G.
Der Punkt ist doch: Der Hauptteil des interessanten Internets ist außerhalb von FB.

Die sind doch nicht bescheuert und platzieren eine Suma so prominent, dass die Leute per Suche aus FB - und damit dem Radius der FB-adds - rausgehen.

m0dpad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2011, 13:45

Beitrag von m0dpad » 31.03.2011, 21:01

Vegas hat geschrieben:Google Video, Google Wave, Google Chrome, jedes mal wenn Google auf einen Zug mit Eigenprodukten aufspringen will gibts einen Flop.
Chrome zählt sicher nicht zu den Flops.
Mein Blog (Video-) Tutorials rund um das Thema Webentwicklung, PHP, Javascript, HTML, CSS und was es sonst noch gibt.

Tippfehler - Tool
mit Domain - Check

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 31.03.2011, 21:20

devolo01 hat geschrieben:Und wenn morgen die Bratwurschtbude von neben an ne Suma auf den Markt haut und damit Erfolg hat. Sei es drum dann wird halt darauf optimiert und weiter gehts.
Meine ganz ehrliche Meinung? Jaaaaaaaaaaaaaaaa, das waer schööööööön.

Der Gurgelauftritt hat schon lange die diktatorische Schwelle überschritten. Ist leider nicht zu aendern, aber öde, öde, öde.

Weiter oben hab ich gelesen, aber da war kein gefaellt mir Button :), aus freunden werden social marketing partner oder so aehnlich, treffende Formulierung und es bleibt nur die Frage an Gurgel: ja, gehts denn noch?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.04.2011, 00:00

m0dpad hat geschrieben:Chrome zählt sicher nicht zu den Flops.
Vielleicht etwas übertrieben von mir, aber nach den blumigen Ankündigungen von Google und den eigenen Ansprüchen mit signifikantem Marktanteil am Browsermarkt mitzumischen sind 10% nett, aber nicht der große Wurf.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 15:14

Beitrag von simpson-fan » 01.04.2011, 07:15

Vegas hat geschrieben:
m0dpad hat geschrieben:Chrome zählt sicher nicht zu den Flops.
Vielleicht etwas übertrieben von mir, aber nach den blumigen Ankündigungen von Google und den eigenen Ansprüchen mit signifikantem Marktanteil am Browsermarkt mitzumischen sind 10% nett, aber nicht der große Wurf.
10% sind nicht signifikant? In der kurzen Zeit? Mit so einem eindeutigen Trend nach oben?

Sieh dir mal Opera an. Die dümepln seit gefühlt seit Jahrzehnten bei ihren 3, 4 % herum.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 01.04.2011, 08:30

Ich frag mich dabei, welcher User (da es ja bisher nur in den SERPs zu +1en geht), nach Besuch der Webseite wieder zurück in die SERPs wechselt und dann den Link +1ed? Sehe da auch wenig Potenzial, bis auf die Tatsache, dass jetzt eben auch "Wir +1en auch für Sie"-Optimierungen angeboten werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag