Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Identisches Angebot für mehrere Städte - DC vermeiden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 01.04.2011, 23:07

Folgende Frage ist für mich gerade aktuell:
Ein Umzugsunternehmen bietet seine Dienste in 20 verschiedenen Städten an. Jetzt ist der erste Gedanke eine Landingpage für jede Stadt zu erstellen, die auf "umzug stadt" optimiert ist.
Man könnte jetzt einfach eine optimale Seite erstellen und den Stadtnamen austauschen. Bisweilen ranken solche Seiten ja auch noch.
Ich möchte aber ein bißchen zukunftssicherer arbeiten und für jede Stadt eine Landingpage mit unique content erstellen. Mir fehlt aber jede Idee, was man für stadtspezifischen content nehmen könnte, der Sinn macht. Ich möchte nicht spammig sein (also nicht das gleiche nur in anderen Worten ausdrücken oder über die Vorzüge gerade dieser Stadt schwadronieren), sondern dem Besucher genau die Informationen bieten, die er sucht, gleichzeitig aber 20 weitestgehend unterschiedliche Seiten haben und dafür erhoffe ich mir von euch Ideen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 01.04.2011, 23:32

Ich möchte nicht spammig sein (also nicht das gleiche nur in anderen Worten ausdrücken oder über die Vorzüge gerade dieser Stadt schwadronieren), sondern dem Besucher genau die Informationen bieten, die er sucht, gleichzeitig aber 20 weitestgehend unterschiedliche Seiten haben und dafür erhoffe ich mir von euch Ideen.
Du widersprichst dir irgendwie grad selbst. Du willst einerseits nicht das gleiche in anderen Worten ausdrücken - aber andererseits doch, weil du dem User das liefern willst, was er sucht.

Naja, whatever, jedenfalls hast du zwei Möglichkeiten
a) jede Seite einzeln mit Content befüllen
b) einen Spinner benutzen und 20 Versionen erstellen

Für b) kannst du meinen Article Wizard benutzen. Wenn dus eh nur für einen Text brauchst, dann reicht da denke ich auch die Free Version.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 01.04.2011, 23:48

Jannick hat geschrieben:
Ich möchte aber ein bißchen zukunftssicherer arbeiten und für jede Stadt eine Landingpage mit unique content erstellen. Mir fehlt aber jede Idee, was man für stadtspezifischen content nehmen könnte, der Sinn macht.
Nichts leichter als das. Man könnte zum Beispiel ein Beispiel bringen für einen Umzug von Stadtteilname A nach Stadtteilname B - ist für jede Stadt unique.
Hirnhamster hat geschrieben: Für b) kannst du meinen Article Wizard benutzen. Wenn dus eh nur für einen Text brauchst, dann reicht da denke ich auch die Free Version.
Langsam kommst du mir vor wie Gretus. Das nervt einfach nur noch. Lass das sinnfreie Teil doch einfach in Frieden sterben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.04.2011, 01:36

Zeit fürs Bett, du wirst immer so grantig wenns spät wird :roll:
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag