Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz der Navigation und des Alias???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SaCo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SaCo » 23.03.2011, 15:20

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich überarbeite im Moment einen recht umfangreichen Internetauftritt. Die Navigationsstruktur besteht schon viele Jahre und muss nun überarbeitet und optimiert werden.
Ich habe folgende Frage, zu der ich bislang keine Antwort gefunden habe:
Wie Relevant ist die Benennung eines Navigationspunktes, wenn diese nicht mit dem Alias, sprich der URL übereinstimmt? Oder spielt es keine Rolle?

Schon einmal vielen Dank vorab!
Saco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tequito
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tequito » 31.03.2011, 11:04

Rubrikseiten werden nicht so oft in Suchtreffern gelistet. Ich sehe die Relevanz nicht so hoch. Die URLs sollten aber, sofern sich die Zeiladresse ändert, auf die neue URL umleiten und einen 301-Header mitschicken.

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andrewide77 » 01.04.2011, 09:01

Für die interne Verlinkung ist es schon wichtig, wie du die Links benennst. Es hilft ja auch dem Besucher weiter. Usability ist das Stichwort.

Wenn du allerdings schon viele eingehende Links hast mit den relevanten Linktexten direkt als Deeplink auf die Unterseiten, dann ist das schon die halbe, wenn nicht sogar die dreiviertel Miete.

Dennoch bin ich immer für eine übersichtliche Benennung. Hauptkeywords für die Unterseiten sollten meines Erachtens wenn möglich immer als Linktext verwendet werden.

Die URL selbst spielt, soweit ich weiß, für Google keine große Rolle. Aber da bin ich gerade auch nicht mehr so auf dem Laufenden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag