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Dem stimme ich zu - vorallem sollte man sich seine Partner sehr gut aussuchen. Wer hier einen Partner hat, der es mit dem pünktlichen Versendend er Ware zB. nicht so genau nimmt, bekommt der andere Partner danns chnell mal eine Negativberwrtung und zuviele Negativbewertungen sind dann gleich wieder der Tot bei Ebay :)gerd_w hat geschrieben:Gerade ebay ist bei Dropshipping richtig harte Arbeit und geht nicht mal so schnell nebenbei.
Das muß es nicht mal - es gibt Droppshipingversender, die leifern 1, 2 oder 3x am Tag eine CSV-Datei, die man dann mit dem richtigen Programm autoamtisch einlesen kann und hat so mit alle Preisanpassungen, Artikelverfügbarkeiten etc. im eigenen System. Mit "Plentystems" wäre so was zB. problemlos möglich.Oder meinst du das der Merchant dir die Arbeit der Preisanpassungen und Verfügbarkeiten unter deinem ebay Account abnimmt?
Rechtlich kann man sich acuh absichern. zB. über den Händlerbund.de - wir sind da auch und immer wenn wir dort anrufen und ein rechliches Problem haben, wird uns sehr kompetent weitergeholfen - gerade wenn man AGBS etc. immer aktuell halten muß sind Die eine große Hilfe.Selbst wenn es da was geben sollte, bleibt die Arbeit der Kontrolle bei dir, denn du bist für alles rechtliche haftbar. Schließlich bist du ja der Verkäufer für den Endkunden. Und auch das ist in der heutigen Zeit für Shopbetreiber einiges an Arbeit. :(
Stimme ich zu :)Weiterhin sind die Lieferzeiten bei Dropshipping meist etwas länger, und du hast darauf direkt keinen Einfluss, aber du bist derjenige den die Ebaykunden ansprechen und bewerten wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.
Sztimmt :)Ich denke von dem Gedanken "Keine Arbeit, aber schnellen Euro" wirst du dich (zumindestens beim Thema ebay) verabschieden können.
Bitte auch an mich :)Solltest du ein Konzept in dieser Richtung finden, was wirklich Problemlos funktioniert, lass es mich bitte wissen. :)
Wie "viele" ist "viele"?micky005 hat geschrieben:Hallo gerd_w
Diese Risiken kenne ich, bin kein kaufmännischer Neuling.
Rechtlich kann man sich sehr gut mit AGB absichern wie es auch viele andere ebay Händler tun.
sicher sicher .....micky005 hat geschrieben:Vor allem mit Garantieansprüchen, Reparaturen , etc, da kann man in den AGb vereinbaren, das sich der Kunde an den Merchant halten muss, ist rechtlich absolut wasserdicht.
Wenn er da wirklich was findet lässt er uns hoffentlich nicht dumm sterben, damit wir auch mal mit "zuschauen" Geld verdienen können.Denn als Widerverkäufer, mit dem man auf ebay mehr Arbet hat und dazu noch vielleicht 800 Produkte mit dem ebay eigenen Programm hochladem, ist ja bald wie Mittelalter Handarbeit.....