Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dropshippinjg Shop

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 02.04.2011, 13:17

Halo allerseits,

ich persönlich halte Dropshipping eigentlich für eine gute Idee. Sicher setzt der eine oder andere der Dropshipping anbietet dies leider anders ein als gedacht. So das manche die damit Geld verdienen wollen, die Ware sogar selbst versenden müssen, doch das ist kein Dropshiping.

Bin eventuell auch auf der suche nach so einem dropshipping shop, das heisst ich kaufe einen Shop, Lizenz oder auf Mietbasis.

Nur muss dieser Shop aber direkt vom Merchant sein, kein weiterer grosshändler oder Lizenzo oder solch Kappes. Denn mit dem Merchant direkt habe ich ein Vertragsverhältnis, nicht mit Lizenzo o.ä die solche Lizenzen verkaufen, denn diese sind nicht Anbieter der jeweiligen Produkte.


Doch wo solche Merchants finden die mir auch einen Shop anbieten, fertig bereitstellen, ach ja, auf ebay muss ich dann diesen affiliate shop auch einsetzen dürfen!

Wo finde ich solche Merchants die dem affiliate auch einen Shop bereitstellen?
Bitte keine Tipps, wo ich erst Abogebühren bezahlen muss um Händlerlisten zu bekommen o.ä.

Denn als Widerverkäufer, mit dem man auf ebay mehr Arbet hat und dazu noch vielleicht 800 Produkte mit dem ebay eigenen Programm hochladem, ist ja bald wie Mittelalter Handarbeit.....
Hat da jemand von euch Tipps?


viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 02.04.2011, 14:08

Gerade ebay ist bei Dropshipping richtig harte Arbeit und geht nicht mal so schnell nebenbei. Oder meinst du das der Merchant dir die Arbeit der Preisanpassungen und Verfügbarkeiten unter deinem ebay Account abnimmt?

Selbst wenn es da was geben sollte, bleibt die Arbeit der Kontrolle bei dir, denn du bist für alles rechtliche haftbar. Schließlich bist du ja der Verkäufer für den Endkunden. Und auch das ist in der heutigen Zeit für Shopbetreiber einiges an Arbeit. :(

Weiterhin sind die Lieferzeiten bei Dropshipping meist etwas länger, und du hast darauf direkt keinen Einfluss, aber du bist derjenige den die Ebaykunden ansprechen und bewerten wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.

Ich denke von dem Gedanken "Keine Arbeit, aber schnellen Euro" wirst du dich (zumindestens beim Thema ebay) verabschieden können.

Solltest du ein Konzept in dieser Richtung finden, was wirklich Problemlos funktioniert, lass es mich bitte wissen. 8)

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 02.04.2011, 14:52

gerd_w hat geschrieben:Gerade ebay ist bei Dropshipping richtig harte Arbeit und geht nicht mal so schnell nebenbei.
Dem stimme ich zu - vorallem sollte man sich seine Partner sehr gut aussuchen. Wer hier einen Partner hat, der es mit dem pünktlichen Versendend er Ware zB. nicht so genau nimmt, bekommt der andere Partner danns chnell mal eine Negativberwrtung und zuviele Negativbewertungen sind dann gleich wieder der Tot bei Ebay :)

Oder meinst du das der Merchant dir die Arbeit der Preisanpassungen und Verfügbarkeiten unter deinem ebay Account abnimmt?
Das muß es nicht mal - es gibt Droppshipingversender, die leifern 1, 2 oder 3x am Tag eine CSV-Datei, die man dann mit dem richtigen Programm autoamtisch einlesen kann und hat so mit alle Preisanpassungen, Artikelverfügbarkeiten etc. im eigenen System. Mit "Plentystems" wäre so was zB. problemlos möglich.
Selbst wenn es da was geben sollte, bleibt die Arbeit der Kontrolle bei dir, denn du bist für alles rechtliche haftbar. Schließlich bist du ja der Verkäufer für den Endkunden. Und auch das ist in der heutigen Zeit für Shopbetreiber einiges an Arbeit. :(
Rechtlich kann man sich acuh absichern. zB. über den Händlerbund.de - wir sind da auch und immer wenn wir dort anrufen und ein rechliches Problem haben, wird uns sehr kompetent weitergeholfen - gerade wenn man AGBS etc. immer aktuell halten muß sind Die eine große Hilfe.
Weiterhin sind die Lieferzeiten bei Dropshipping meist etwas länger, und du hast darauf direkt keinen Einfluss, aber du bist derjenige den die Ebaykunden ansprechen und bewerten wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.
Stimme ich zu :)
Ich denke von dem Gedanken "Keine Arbeit, aber schnellen Euro" wirst du dich (zumindestens beim Thema ebay) verabschieden können.
Sztimmt :)
Solltest du ein Konzept in dieser Richtung finden, was wirklich Problemlos funktioniert, lass es mich bitte wissen. :)
Bitte auch an mich :)

Gruß Dirk

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 02.04.2011, 18:01

Hallo gerd_w

Diese Risiken kenne ich, bin kein kaufmännischer Neuling.

Rechtlich kann man sich sehr gut mit AGB absichern wie es auch viele andere ebay Händler tun.

Vor allem mit Garantieansprüchen, Reparaturen , etc, da kann man in den AGb vereinbaren, das sich der Kunde an den Merchant halten muss, ist rechtlich absolut wasserdicht.

Nur der Merchant muss seriös sein, Waren innerhalb der Rückgabefrist zurüchnehmen und auch rasch versenden.Das die Ware versendet wurde an den Kunden bzw dort angekommen ist, das brauche auch ich als Beweis.

Schwieriger wir des wettberwerbsrechtlich, wenn der Merchant selbst nur Großdistributor ist , dessen Erlaubnis die Produktbezeichnungen und Fotos nutzen zu dürfen, auch in Preissumas und in ebay, wird da wohl nicht ausreichen, wenn diese Erlaubnis dann nicht selbst vom Hersteller dieser Produkte kommt.

Eigentlich wenn der Hersteller eine solche Erlaubnis vorab nicht erteilt,dann dürfte ja auch ein Großdistributor mir sein white label affiliate Programm/Shop sowie erst gar nicht anbieten, der hängt dann im Rechtsstreit mit drin, aber hallo.

Dummerweise gibt es in unserer ach so sozialen Marktwirtschaft, dafür keine Rechtsschutzversicherungen für Vertragsstreitigkeiten und Schadensersatzansprüche, da muss jeder sehen das er für einen Rechtsstreit selbst genug verdient um einen führen zu können,. Rechtsschutzversicherungen gibts dafür nicht.

Kann keiner white label dropshipper empfehlen für ebay?

viele grüße
micky005

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.04.2011, 19:36

micky005 hat geschrieben:Hallo gerd_w

Diese Risiken kenne ich, bin kein kaufmännischer Neuling.

Rechtlich kann man sich sehr gut mit AGB absichern wie es auch viele andere ebay Händler tun.
Wie "viele" ist "viele"?
(A) einige(=wenige)
(B) die meisten
(C) alle

So wie Du es schreibst, ist es wohl (A)
micky005 hat geschrieben:Vor allem mit Garantieansprüchen, Reparaturen , etc, da kann man in den AGb vereinbaren, das sich der Kunde an den Merchant halten muss, ist rechtlich absolut wasserdicht.
sicher sicher .....
z.B.
Wenn ein Händler die Gesetzliche Händlergewärleistung ablehnen tut, dann ist das sicherlich 100% Wasserdicht
Wenn der Hersteller pleite geht, dann hat nicht der Händler ein Problem (in AGB hinterlegt) sondern der Kunde

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 04.04.2011, 22:37

Rechtlich ist "Dropshipping" leider absolut nicht machbar in DE, in anderen Ländern aber machbar und erfolgreich, vor allem US.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 05.04.2011, 05:53

Rechtlich ist "Dropshipping" leider absolut nicht machbar in DE, in anderen Ländern aber machbar und erfolgreich, vor allem US.
Das sehe ich nicht so. Was soll denn daran rechtlich nicht machbar sein?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 05.04.2011, 09:27

Dropshipping alleine ist schon ein heisses Eisen - aber das dann noch mit ebay zu verknüpfen, ist ja mal richtig mutig.

Nimm mal an, ich wäre Dein Lieferant und Du wärst einer meiner 1000 Dropshipper.
Mein Warenbestand von Artikel 123 wäre heute mittag 1000 Stück. Dann verkaufen 100 andere Dropshipper in einer Stunde genau diese 1000 Artikel. Auch, wenn ich jetzt sofort eine neue Artikel-csv bereitstelle, brauchst Du immer noch Zeit, um die bei Dir einzupflegen.
Und wenn genau jetzt ein ebay-Kunde bei Dir ebendiesen Artikel kauft... dann fängst Du Dir ne Rote ein.
Und bei mehreren Hundert Artikeln kann das schnell passieren.
Und wenn das häufiger vorkommt, dann wird Dich ebay schneller kicken, als Du auf die Pöbelemails der ebay-Kunden antworten kannst.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 05.04.2011, 09:39

Mensch Doppelmiez.... deswegen sucht er ja auch nicht dich als "Mittelalter"-Großhändler :lol:, sondern einen der Ihm den ganzen ebay Quatsch gleich mit abnimmt.
Denn als Widerverkäufer, mit dem man auf ebay mehr Arbet hat und dazu noch vielleicht 800 Produkte mit dem ebay eigenen Programm hochladem, ist ja bald wie Mittelalter Handarbeit.....
Wenn er da wirklich was findet lässt er uns hoffentlich nicht dumm sterben, damit wir auch mal mit "zuschauen" Geld verdienen können. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag