Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meta tags!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
--zz--
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von --zz-- » 06.12.2004, 00:57

hallo zusammen,

ich weiss, dass metatags nicht so wichtig sind, aber sie müssen halt erstellt werden und dann möchte ich es auch genau wissen. nehmen wir an, ich würde holländischen käse vertreiben.

dann würde es bisher folgendermassen bei mir aussehen:
1) <title>holländischer Käse - Hartkäse - Weichkäse</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
2) <meta content="holländischer Käse, holländischer Hartkäse, holländischer Weichkäse"
name=keywords>
3) <meta content="holländischer Käse für höchsten Genuß - Ihr Fachhändler für Käse - Hartkäse - Weichkäse"
name=description>
4) <META
content="holländischer Käse, holländischer Hartkäse, holländischer Weichkäse"
name=Page-Topic>
<meta content=index,follow name=robots>
5) <META content=de name=language>
nun meine fragen:
1)ich habe gelesen, dass zwar google mit umlauten umgehen kann, aber nicht alle suchmaschinen. deshalb sollte man für umlaute lieber
ä = &auml;
ö = &ouml;
ü = &uuml;
ß = &szlig;
benutzen. ist das so richtig und bezieht es sich auch auf den <title> tag?

2) ich habe hier im forum schon öfter "auf kw kombis optimieren" gelesen. da meine site ganz neu ist würde ich auch erstmal auf kombis optimieren, weil es da ja leichter ist oben gelistet zu sein. allerdings weiss ich nicht genau, wie das genau gehen soll. ich könnte ja auch schreiben:
"<meta content="holländischer Käse, Hartkäse, Weichkäse"
name=keywords>" hier hätte ich auf keine kombi optimiert. ist das richtig?

und wenn ich schreibe:
"<meta content="holländischer Käse, holländischer Hartkäse, holländischer Weichkäse"
name=keywords>" hätte ich auf eine kombi optimiert, weil immer das wort holländische noch dabei ist?

3)die description wird ja in einigen suchgmaschinen als text angezeigt. wie wichtig ist es hier, dass auch die kws in der description auftauchen? ist es überhaupt nicht wichtig und man sollte sich eher einen schönen werbetext ausdenken und auf den anhang "für Käse - Hartkäse - Weichkäse" verzichten, weil es für den kunden zu spam mässig aussieht?

4)ich habe gelesen, dass der Page-Topic meta tag für webkataloge relevant ist. schreibt man hier am besten einfach seine kws rein, unter denen man beim katalog gefunden werden will, oder gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

5)die angabe des META content=de habe ich nur bei wenigen webseiten gefunden. ist das überhaupt noch relevant, oder kann ich darauf verzichten?

- - - - - - -

so, nun habe ich genug gelöchert!