Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommentarspam

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 06.04.2011, 09:54

Hi!
Sagt mal, hat einer hier im Forum Erfahrungen mit Kommentarspam aus Blogs? Bevor hier ein entrüsteter Aufschrei durchs Forum geht, erkläre ich mal detailliert, was ich meine: Es geht mir nicht darum eine Seite nur durch Kommentare im Stil von Bernd Sonnensegel zu puschen. Ich möchte gerne bei einer "natürlich" aufgebauten Whitehead-Seite auch (!) ein bisschen Kommentarspam darunter mischen. Allerdings ohne die Seite zu gefährden.

Dabei stellen sich folgende Fragen:
1) Ist bei den Inlinks ein Anteil von 10% maschinell erzeugtem Kommentarspam noch vertretbar?
2) Bringen 10% Kommentarspam überhaupt etwas?
2) Gibt es bei Kommentarspam, der sich in dieser Größenordnung abspielt, ein Risiko (Filter, Ausschluss aus dem Index)

Ich denke mal, dass 10% OK sein müssten. Falls ich damit bereits eine Seite gefährden kann, hätte ich ja das Topmittel um Konkurrenzseiten schnell und effizient aus dem Index zu kicken.

Wie seht ihr die Situation? Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion!
Grüße!
Domainer