Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multishop und DC

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Lostinspace
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2008, 18:15

Beitrag von Lostinspace » 15.04.2011, 11:21

Wir planen auf Shopware - Basis einen Multishop mit einem Hauptshop und einen Subshop umzusetzen. Beide Shops erhalten dazu logischerweise eine eigene URL. Circa 30% der Produkte werden in beiden Shops angeboten.
Da ja nun auch beide Shops wohl die gleich IP haben werden, befürchte ich Abstrafung wegen DC. Wie seht Ihr die Multishoplösung aus SEO Sicht ?

Weiter führend empfiehlt Shopware für jede weitere Sprache einen Subshop. Wenn wir das so umsetzten hätten wir 4 Shops ( Shop1 deu + eng ; Shop 2 deu + eng ) mit 30 % identischen Artikeln.

Ich bin da ratlos....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.04.2011, 13:56

Wenn die Artikelbeschreibung in der jeweiligen Sprache verfasst ist, ist das ja kein DC mehr.

Dirk Otten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2010, 13:10

Beitrag von Dirk Otten » 15.04.2011, 14:12

*lächel* @ catcat bei 2 Shopsystemen schon 2x deutsch und 2x englisch...
Dirk Otten

www.der8er.de
dirk@der8er.de

Linkpartner im Bereich Verpackung und Automobil gesucht - Für Angebote einfach eine Private Message

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.04.2011, 17:00

Dann müssend ie 30% im anderen Shop halt ne neue Artikelbeschreibung bekommen.
Dafür gibts 1ct Texter.
-----------
EDIT:
Nu mal ausführlicher, da ich grade ne Buddel Bier hier bei mir habe.
Ich mach das mit magento so:

Erst den Mainshop aufsetzen in Deutsch: www.example.com/
Dann einen neuen Shop in magento machen in englisch: www.example2.com/
Dann in russisch: www.example3.com/
Die laufen aber alle übers gleiche Adminbackend!

Jedem Shop weise ich eine andere URL zu. Über den Server weise ich jeder Domain eine eigene IP zu (natürlich in Maßen... ich kann nur 92.62.x.x wählen und auch da nicht alles)

Da mache ich keine subdomains (obwohl ich auch das könnte) und auch keine Länderordner (example.com/de/ oder example.com/en/)

Da sich die Texte unterscheiden, entsteht so auch kein DC.

Wenn ich einzelne Kategorien des Mainshops als eigenständigen Shop haben will (z.B. ich verkaufe Stoffe und will die Kategorie baumwolle als eigenen Shop mit anderen Preisen und eigenem Layout anbieten), dann konnektiere ich die Kategorie auf eine neue Domain, vergib die IP, ändere das Layout, ändere die Texte da sonst DC entsteht und volia: Schon hab ich aus der Kategorie einen eigenen Shop gebastelt. Das dauert keine Stunde für mich und viele Stunden Arbeit für Billigtexter.

Lostinspace
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2008, 18:15

Beitrag von Lostinspace » 16.04.2011, 21:29

Was bitte sind 1ct Texter und wo find ich die ?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.04.2011, 21:35

1ct Texter sind die Hoschis, die einfach nur stumpf Texte per Artikel-Spinner umschreiben lassen oder einfach nur billig sind, weil sie Aufträge brauchen.
Manchmal sind die gar nicht so schlecht, sondern kennen einfach ihren Wert noch nicht.
Die findet man hier im Marktplatz oder z.B. auf Tummelplätzen wie www.textbroker.de

Da ist von sehr gut bis Abfall alles vertreten.

Da kannst Du auch ein gutes Plagiatserkennungstool runterladen: un.co.ver (oder so ähnlich). Das hilft ungemein.
Grade noch gefunden: https://www.textbroker.de/uncover/

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 16.04.2011, 21:44

Finden kann man 1ct Texter ohne weiteres... die Schwierigkeit besteht darin einen zuverlässigen 1ct Texter zu finden, der in der Lage ist Menge, Termine, Sicherheit in der deutschen Sprache und etwas Freude an der Arbeit unter einen Hut zu bringen.
Daran bin ich bisher gescheitert. Ich erwarte im Billigsegment keine Wunder aber das was ich bisher erlebt habe, so kann man nicht Arbeiten... :bad-words:
Wer mir das Gegenteil beweisen möchte, kann sich gern bei mir melden für Texte im Elektronik Bereich :lol:

Dirk Otten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2010, 13:10

Beitrag von Dirk Otten » 18.04.2011, 09:56

Ja das schließe ich mich an wer die Kriterien erfüllt bezogen auf das Texten darf auch gerne mich via PM anschreiben. Eine längere Zusammenarbeit ist erwünscht.
Dirk Otten

www.der8er.de
dirk@der8er.de

Linkpartner im Bereich Verpackung und Automobil gesucht - Für Angebote einfach eine Private Message

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.04.2011, 10:48

Der Trick ist, daß man nicht einem Billigtexter 100 Texte gibt, sondern 10 Textern je 10 Texte.
Weil nach 10 Texten ist bei vielen schon die Luft raus und die haben keinen Bock mehr.

keinplanmehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2011, 12:59

Beitrag von keinplanmehr » 08.08.2011, 13:12

Ich hab im Augenblick ein ganze ähnliches Problem.


Ich habe 10 eigentlich gleiche Artikel, die sich eigentlich nur in der Farbe unterscheiden.

Für jeden Artikel will ich eine eigene Seite machen, da viele Kunden irgendwie mit Variationen nicht klar kommen....

So leider habe ich ja dann für jeden Artikel auch die gleiche Beschreibung.
Was ja G verständlich als DC abstraft.


Nur irgendwie ist es nicht einfach für 10 Artikel die eigentlich gleich sind unterschiedliche Artikelbeschreibungen zu zaubern....

Irgendwann wird man so zu sagen "Betriebsblind" wenn man ständig mit den Sachen arbeitet geht irgendwie die Phantasie flöten....


Da wäre natürlich ein Texteschreiber von Vorteil.
Das Problem ist ja aber, dass der Text nicht nur für den Kunden ansprechend sein muss, sondern auch SEO-optimiert sein muss.
Und wenn ich da irgend nen Hanswurst beauftrage Produktbeschreibungen zu verfassen, der dann nur irgendwie um den heissen Brei schreibt nur um seine Worte zusammen zu bekommen, ist mir ja auch nicht geholfen :-(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag